Jump to content

Kann Netzwerktyp nicht umstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

es gibt schon mehrere Beiträge zu diesem Thema, aber leider helfen mir die nicht weiter.

 

Normalerweise kann man den Netzwerktyp (Heim-, Arbeitsplatz- oder öffentliches Netzwerk) mit dem Link unter der Bezeichnung des jeweiligen Netzwerkes umstellen.

 

Leider fehlt bei mir der Link, da ist nur ganz normale schwarze Schrift und nichts ist anklickbar.

 

Vielleicht kann mir jemand helfen, danke!

Link zu diesem Kommentar
Das war auch mein erster Gedanke, aber Adminrechte sind vorhanden. :(

 

Und weshalb kommen solche Informationen nicht immer gleich im ersten Posting mit? :mad:

 

Was ist mit einem neuen Benutzer? Funktioniert es dort? Welche Sicherheitssoftware läuft ständig im Hintergrund? Hast Du es schon im abgesicherten Modus mit Netzwerkkartentreiber versucht?

Link zu diesem Kommentar

Juhuu, es funzt wieder.

Muss wohl doch was mit den Adminrechten zu tun gehabt haben.

 

Ich habe dem betroffenen User die Adminrechte entzogen und ihn zum Standarduser gemacht. Einmal angemeldet und wieder abgemeldet. Dann hab ich ihm die Adminrechte wieder gegeben, mich angemeldet und siehe da, ich konnte die Netzwerkart ändern.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Juhuu, es funzt wieder.

Muss wohl doch was mit den Adminrechten zu tun gehabt haben.

 

Mich wundert es immer, wie man dann zu solchen Aussagen kommen kann: https://www.mcseboard.de/windows-7-forum-76/netzwerktyp-umstellen-178212.html#post1098023

 

Ich habe dem betroffenen User die Adminrechte entzogen und ihn zum Standarduser gemacht. Einmal angemeldet und wieder abgemeldet. Dann hab ich ihm die Adminrechte wieder gegeben, mich angemeldet und siehe da, ich konnte die Netzwerkart ändern.

 

Was Adminrechte so ausmachen können. :)

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Bitte, gern geschehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...