Jump to content

Ordnerumleitung auf einem W2k8R2 Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich habe folgendes, für mich nicht erklärbares, Problem:

 

Ich habe eine w2k8r2 domäne und in einer OU habe ich meine w2k8R2 Terminalserver. Auf dieser OU habe ich eine Policy die einfach ein paar Dinge regelt. Darunter auch Einstellungen die das Userprofil betreffen.

Ich habe angegeben dass das Userprofil (wenn über Remote verbunden wird) auf ein Netzwerkshare abgespeichert wird. Das tut er auch brav.

Außerdem habe ich auf dem Usersettings am GPO eingestellt dass einige Ordner auf einen Netzwerkshare (am selben Server) gelegt werden sollen. Betrifft Ordner wie Dokumente und Downloads... Diese Einstellung "zieht" aber nicht. Sprich es werden keine Ordner auf den Share angelegt die dem Useraname entsprechen und die Ordner werden auch nicht umgelegt. Diese befinden sich NOCH IMMER im Userprofil welches ja problemlos abgespeichert wird.

Diese Einstellung ist aber zwinngend nötig da ich das Userprofil mit 30 MB beschränke und die "Dokumente - Eigene Dateien" nicht in die 30 MB reinfallen sollen. Abgesehen davon ist es wenig sinnvoll beim anmelden jedes mal alles zu kopieren und beim abmelden zurückzuschreiben. - das verzögert das anmelden nur unnötig...

 

Kann mir jemand einen Tip geben warum das nicht klappt??

 

GPO Loopbackverarbeitung ist eingestellt)

 

Danke bin schon etwas verzweifelt...

 

hab das jetzt schon in zwei GPO verteilt und versucht getrennt anzuwenden - Ohne Erfolg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert

 

Danke für dein rasches Mail. Du hast recht ich war leider etwas zu allgemein. Hiernochmal die Situation:

ich habe 2 policies

1. Policy regelt das Remotedesktopprofil - es legt das Profil auf einen Netzwerkshare ab - das klappt wunderbar.

2. Policy - das ist ein teil aus dem Usersetting der Policy:

ich möchte einige Ordner umleiten - Richtlinien/Windows-Einstellungen/Ordnerumleitung

 

mittels Std. - leitet alle Ordner auf den gleichen Pfad um:

\\fileserver\share\%username%

 

das klappt leider nicht

das Eventlog sagt zu diesem Thema nichts - keine Fehler keine Warnungen

 

Die Gruppenrichtlinieneinstellungen für den Benutzer wurden erfolgreich verarbeitet. Es wurden neue 13-Gruppenrichtlinienobjekte erkannt und angewendet.

 

das ist der einizge Eintrag...

Link zu diesem Kommentar

das dachte ich mir auch - die große Frage ist aber warum wird die Policy ignoriert? Dieberechtigungen sind analog der anderen Policy (und auch wenn ich die Einstllungen in einer Policy zusammenfasse passiert nichts)

und die Berechtigungen müssen grundsätzlich richtig sein da ja die Remotedesktopprofil einstellungen übernommen werden...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...