Jump to content

Forefront durch Forefront Endpoint Protection 2010 tauschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wir haben auf unserem Win2k8 R2 Server Forefront Security installiert, dies ist die Version die 2008 auf den Markt kam. Nun sehe ich schon länger, dass Forefront mir ein gelbes Ausrufezeichen zeigt, das heißt die Definitionen sind veraltet. Wenn ich auf Update klicke kommt aber auch keine neue Definition, die letzte aktuelle ist vom 26.02.2011. Google half mir hierbei auch nicht bzw. gibt es dort auch nur alte Definitionen.

 

Jetzt habe ich überlegt stattdessen das neue Forefront Endpoint Protection 2010 zu installieren, also quasi den Nachfolger für einen stinknormalen Client. Da ich servermäßig noch eher vorsichtig bin: Muss ich das alte Forefront einfach deinstallieren, danach das neue Forefront installieren oder kann ich einfach das neue 2010er Setup starten und sozusagen ein Update fahren?

 

Ich vermute mal, dass es eigentlich besser ist, erst die alte Version zu deinstallieren, macht ja bei anderer Software auch Sinn - trotzdem möchte ich auf Nummer Sicher gehen.

 

Schöne Grüße und Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Das FEP2010 Setup deinstalliert manche Antivir-Produkte vor der Installation. FEP2010 impliziert den Einsatz von ConfigMgr2007, ein einfaches upgraden ist nicht so ohne weiteres möglich! Einen einzelnen Client kannst du aber mal Testweise installieren. Einfach die FePInstall.exe ausführen, fertig. Ohne ConfigMgr hast du aber kein Reporting oder Policies..

 

Bei Fragen, nur zu!

 

Cheers, Daniel

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Das FEP2010 Setup deinstalliert manche Antivir-Produkte vor der Installation. FEP2010 impliziert den Einsatz von ConfigMgr2007, ein einfaches upgraden ist nicht so ohne weiteres möglich! Einen einzelnen Client kannst du aber mal Testweise installieren. Einfach die FePInstall.exe ausführen, fertig. Ohne ConfigMgr hast du aber kein Reporting oder Policies..

 

Bei Fragen, nur zu!

 

Cheers, Daniel

 

Hallo,

GEnau an dem Punkt stehe ich jetzt auch. Wo bekomme ich denn den Config Manager 2007 als Download her, den scheint FEP 2010 nicht standardmäßig mit auf die CD gebrannt zu haben.

 

Viele Grüße

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...