Jump to content

Exchange 2010 (SBS 2011) iPhone Anbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

also ich konnte gestern noch den Fehler bei mir beheben...

 

Ich hatte im Technet noch einen Beitrag über Exchange2010 SP1 gefunden, wo einige die gleichen Probleme hatten wie ich bzw. wir.

 

Dort wurde berichtet, dass Microsoft den Fehler nachstellen konnte, indem ein "Leerzeichen" in dem Domänen-Namen (es war für mich nicht ganz klar, ob das auch für den Namen galt) eingefügt worden ist.

 

Nachdem ich in der Exchange Management Konsole bei den Aktzeptierten Domänen geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass dort meine Hauptdomain vom Wizzard eingertagen worden ist. Als Name stand dort "Externe Windows SBS-Domäne". Ich habe eine andere Domäne ausgewählt, welche kein Leerzeichen im Namen hatte und den Server neu gestartet.

 

Fehler behoben !!!

 

Ich hoffe es kann dir auch helfen...

 

Gruß Gogo

Link zu diesem Kommentar

Gogo_Sven,

 

sag mir wo du wohnst und wir gehen einen trinken :-P

 

Ganz herzlichen Dank. Ich will nicht zu früh entwarnung geben, aber es sieht tatsächlich so aus als ob es geht. Keine Fehler mehr bis jetzt.

 

Du bist heute mein ganz persönlicher Held! :)

 

Vielen Dank an alle, für die Hilfe und besonders an gogo_sven.

 

Hoffentlich kann dieser Thread noch einigen Leuten helfen.

 

Viele Grüße

 

Lord

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo liebe Freunde des Forums,

 

vielen Dank nochmal an gogo_sven und alle anderen, wir hatten das gleiche Problem.

Wir haben den Namen "Externe Windows SBS-Domäne" auf "Externe" geändert und dann war alles gut.

 

Meine Frage nun noch an euch wäre, klappt neben dem Abruf der Emails nun auch der Versand vom Iphone? Das merkwürdige bei uns ist immer noch, dass wir über das OWA ganz normal Emails empfangen und verschicken können, alles kein Problem. Der vorherige Timeout scheint mit der neuen Einstellung im OWA nicht mehr aufzutreten.

 

Emails auf dem Iphone werden abgerufen und auch geladen, jedoch geht der Versand nicht. Die Mails hängen im Postausgang auf dem Iphone und werden auch nicht unter Entwürfe auf dem Exchange angezeigt. Woran kann das noch liegen? Bin am verzweifeln.

 

Danke an euch.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Guten Morgen,

 

also ich konnte gestern noch den Fehler bei mir beheben...

 

Ich hatte im Technet noch einen Beitrag über Exchange2010 SP1 gefunden, wo einige die gleichen Probleme hatten wie ich bzw. wir.

 

Dort wurde berichtet, dass Microsoft den Fehler nachstellen konnte, indem ein "Leerzeichen" in dem Domänen-Namen (es war für mich nicht ganz klar, ob das auch für den Namen galt) eingefügt worden ist.

 

Nachdem ich in der Exchange Management Konsole bei den Aktzeptierten Domänen geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass dort meine Hauptdomain vom Wizzard eingertagen worden ist. Als Name stand dort "Externe Windows SBS-Domäne". Ich habe eine andere Domäne ausgewählt, welche kein Leerzeichen im Namen hatte und den Server neu gestartet.

 

Fehler behoben !!!

 

Ich hoffe es kann dir auch helfen...

 

Gruß Gogo

Heidewizka !!!! das hat meinen Feierabend gerettet,

 

Vielen Dank!!!!! Gogo_Seven

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...