Jump to content

GIF, JPG und Co. werden nur als BMP gespeichert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hab da ein kleines Problem.

 

Wenn ich im IE ein Bild speichern möchte, also rechte Maus auf Bild --> Bild klauen, äääh Bild speichern unter ..., bietet er mir nur an das Bild als unbenannt.bmp abzuspeichern.

 

Auch gut dacht ich mir. Benennst es halt später in ein gif oder jpg um, aaaaber Pustekuchen. Die Bilder funtzen zwar in der Miniansicht aber nicht sonstwo.

 

Konfig: Win XP Pro - IE6 - sämtliche Updates (vielleicht ist ja das genau das Problem :D)

 

Es nervt einfach. An meinen anderen Kisten ist das Phänomen nicht. Weiß da wer was?

 

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar

Äh ja, also die Dateitypen sind registriert. GIF's und JPG's gehen auch mit den richtigen Progs. auf.

 

Komisch ist auch:

 

Es ist nicht überall so. z.B. das YaMBO Logo bietet er mir sofort als .gif zum speichern an. Auch auf anderen HP's gehts. Nur bei manchen bietet er mir nur .bmp (Davon mal abgesehen, kann ja gar nicht sein, weil BMP's gar nicht im WEB funtzen).

 

Hätt vorher mal ein Symbolbild des Internets benötigt.

Zapp auf Google --> Bilder --> Suchbegriff 'Internet' --> zick Ergebnisse. Will mir ein Bild holen (steht sogar dran dass es internet.gif heißt) --> Rechtsklick --> Bild klauen --> Explorerfenster zeigt mir unbenannt.bmp.

 

Rupel zu ner anderen Kiste, probiers da, funtzt.

 

Hab echt keine Erklärung dafür.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...