Jump to content
Sign in to follow this  
osirus01

Telnet abbrüche PIX501

Recommended Posts

Hi,

ich habe das Problem das Telnet Sitzungen, die über eine Routerverbidnung zu einem Partern von uns laufen, sporadisch abbrechen.

Die Router sind zwei Bintec Binaca Bricks Geräte die vom Partner gestellt, und auch konfiguriert wurden. (Komme leider auch nicht auf die Router drauf)

Wir haben auf unserer Seite ein PIX501 stehen die halt nur einen bestimmten Adressbereich von uns raus lässt und nur 2 IPs vom Partnersystem rein lässt.

Nun wenn die Benuter über Ihre Buchungs Software buchen wollen (bassiert auf Telnet) bricht sporadisch die Verbindung ab. Das kann während der Buchung geschehen aber auch bei passiver Tätigkeit. Konnte soweit alles ausschließen, das die Sitzung in einen Timeout läuft, da die User max. 2-3 Minuten in diesem Programm inaktiv sind.

Was auch seltsam ist, es brechen nicht alle Verbindungen gleichzeitig ab, sondern immer nur einzelne Verbindungen der User. Dürfte also schon mal ein Leitungstrennung ausschließen.

Eine disconnet auf der Gegenseite, also von der anderen Maschine findet auch nicht statt.

Hat da jemand ne Idee was das sein könnte? Hängt das mit der PIX zusammen?

Gruß

Osirus

PS: Kann jemand ein gutes Buch für Cisco PIXes empfehlen???

Hi,

eine Idee habe ich leider auch nicht. Ist ein sporadischer Fehler und das ist meistens sehr viel Arbeit den raus zu bekommen. Ich würde mal empfehlen die Verbindung mit zu sniffern und schauen in Trace warum die Verbindung abbricht. Von wo aus der disconnected kommt.

Ist der Fehler mit einmal aufgetreten lief das ganze schon einmal?? Oder bei einer neuinstallation.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.