Babugg 10 Geschrieben 10. Juni 2011 Melden Geschrieben 10. Juni 2011 Servus Miteinander, habe da ein "kleines" Problem: auf meinem Server (SBS 2008) funktioniert das Anmelden mit den Admin Account nicht mehr. Der Startbildschirm zeigt dass er damit beginnt den Benutzerprofildienst zu starten, die Gruppenrichtlinien werden geladen und dann bricht er ab: Die Abmeldung beginnt und man landet wieder bei der Anmeldemaske. Die Anmeldung an anderen Windows 7/Vista PCs funktioniert ebenfalls nicht, bei XP Clients gehts ohne Probleme. Es handelt sich um ein Servergespeicherstes Profil. Da ich dachte es handelt sich um ein Problem mit dem Profil hab ich den Profilordner bereits gelöscht, brachte jedoch keine Besserung. Er wurde wieder angelegt, Anmeldung bricht trotzdem ab. Da ich nicht in der Server komme gehen mir so langsam die Analysemöglichkeiten aus. Ach ja, im abgesicherten Modus funktioniert die Anmeldung. Hat jemand eine Idee wie ich wieder in meinen Server komm und woran es liegen könnte? Vielen Dank! Bugg Zitieren
Dukel 465 Geschrieben 10. Juni 2011 Melden Geschrieben 10. Juni 2011 Anderer User berechtigen, und mit diesem einloggen. Zitieren
Babugg 10 Geschrieben 10. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 10. Juni 2011 Hi Dukel, wie mach ich das wenn ich keinen Zugriff auf den Server hab? Zitieren
Dukel 465 Geschrieben 10. Juni 2011 Melden Geschrieben 10. Juni 2011 Von einem Client die MMC aufmachen und einen Remoteserver auswählen oder den Servermanager auf einem Client aufmachen und sich auf einen Remoteserver verbinden. Zitieren
Babugg 10 Geschrieben 10. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 10. Juni 2011 Hi Dukel, vielen Dank bin wieder reingekommen mit deinen Hinweisen. Allerdings kann ich mich nach wie vor nicht mit meinem bisherigen Admin Account anmelden. Habe sogar versuchshalber in der Benutzerverwaltung eine Kopie meines Accounts gezogen und damit klappt der Login. Würde dass Account recht gerne retten da eine Menge Einstellungen sonst neu vorgenommen werden müssten...welche Einstellung die Speziell nur für dieses Account gilt könnte den Login den verhindern? Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 10. Juni 2011 Melden Geschrieben 10. Juni 2011 Hallo. Würde dass Account recht gerne retten da eine Menge Einstellungen sonst neu vorgenommen werden müssten Warum gibt es für den Admin spezielle Einstellungen? Ist das ein produktiver Server oder ein Spielserver? LG Günther Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.