Jump to content

EX2010 - Zertifikaterneuerung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben ein GoDaddy-SAN Zertifikat das nun abgelaufen ist.

 

Ich habe den Erneuerungsprozess finanziell schon durchgeführt und kann das erneurte Zertfikat runterladen.

 

In der EX-Verwaltungskonsole kann ich auf Zertifikat erneuern klicken brauche dann jedoch eine Anforderungsdatei.

 

Ich habe ja "nur" das fertige Zertifikat.

 

Wie gehe ich nun am besten vor?

 

Das Alte löschen und alles neu anlegen? Das muss doch eleganter gehen?

 

Danke fürs lesen, der Path

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tesso,

 

das hatte ich auch schon gesehen nur zwei Dinge hatten mich abgeschreckt. Importiert werden soll ein .pfx und es braucht ein Passwort.

 

Ich hab jetzt einfach mal mein .crt genommen und irgendein Passwort. Import war möglich und landet unter MMC-Zertifikate-lokaler PC-Eigene.

 

Da nutzt es mir leider nicht viel, wie soll dieser Import zum erneuern des konfigurierten Zertifikates in der EX2010 Konsole beitragen?

 

Ich habe nun das abgelaufene Zertifikat entfernt und ein neue Anforderung per Powershell durchgeführt (so wie beim erstenmal, hatte alles im Detail dokumentiert)

 

Leider lies sich die offene Anforderung mit meinem .crt nicht abschließen.

 

Also habe ich nochmal eine neue Anforderung erstellt, diesmal die SANs etwas angepasst wie es mir nun aus der vergangenen Erfahrung eh besser passt. Mein Zertifikat habe ich "reKeyed" nun lies sich auch die Anforderung abschließen, Dienste zugeordnet fertig.

 

Zwei Dinge fallen mir nun auf:

 

1. Das Problem in meinem Fall sitzt mit sicherheit vor dem Monitor.

2. Scheint das erneuern eines Zertifikates einer Neuanforderung/Installation gleich zu kommen?

 

Ich habe das jetzt ein Jahr lang nicht gemacht und dachte ich lade mal eben das neue Zertifikat runter und erneuer mein altes.

 

Das war wohl nix.

 

Musste mich jetzt wieder komplett in die Sache reindenken, Doku auspacken, alles ganz furchtbar =)

 

Ich wäre immer noch am "korrekten / eleganten" Weg interessiert.

 

Wenn mich da noch jemand erhellen kann bin ich weiterhin sehr dankbar.

 

Oder ist das tatsächlich jedesmal so in etwa durchzuführen?

 

Danke fürs lesen, der Path

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...