Jump to content

2008 - Zertifikat Problem beim Start von Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich suche nun schon seit einigen Tagen nach einer Lösung und bin mit den hier gefunden ansätzen nicht weiter gekommen.

 

Ich habe bei einem Kunden seit 1,5 Jahren den SBS2008 ohne Probleme am laufen gehabt. Doch seit einer Woche motzt Outlook über ein ungültiges Zertifikat beim Autodiscover herum.

 

Die Autodiscover wurde damals auf remote.xxx.de eingerichtet, diese ist beim hoster des Kunden auch eingetragen.

Nun ist mir aufgefallen das Outlook aber ein fehlerhaftes Zertifikat für die Domain autodiscover.xxx.de muniert, diese Subdomain existiert nicht.

Es wurde auch nichts umgestellt. Nun habe habe ich auf einer Maschine in der hosts den autodiscover domain auf den exchange umgebogen aber ohne erfolg da das Zertifikat auf remote.xxx.de ausgestellt wurde.

Ich komme irgendwie nicht weiter.

Kann mir jemand einen ansatz nennen? ich habe alle inturl und exturl neu auf remote.xxx.de eingestellt aber Outlook sucht weiter auf autodiscover.

 

Vielen Dank

Peter

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ja, dass kann es auch sein (bei einem deutschen Provider würde ich einmal nett hinschreiben, beim zweiten Mal mit Strafanzeige wegen Datenveränderung drohen).

 

Du kannst ja mal einen Blick in das "falsche" Zertifikat werfen, dann erkennst Du woher es kommt.

 

Die Konfig der Regkey gibt es bei Frank: MSXFAQ.DE - Autodiscover (ungefähr in der Mitte, mal nach "ExcludeHttpsAutodiscoverDomain" suchen).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...