Jump to content

MS SQL Backup zurückspielen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo euch zusammen!

 

Ich muss morgen bei einem Kunden ein DB Backup zurückspielen, da diese Daten aus einer bestimmten Tabelle brauchen.

 

Das Backup wurde mit Symantec Backup Exec 11d erstellt.

 

Da ich das erste mal mit Backup Exec zu tun habe wollte ich mich damit einmal an die Profis wenden.

 

Da die alte DB erhalten bleiben soll, habe ich heute eine neue erstellt und wollte die Daten in diese einspielen (mit Backup Exec).

 

Also habe ich dort eine SQL File Umleitung auf die neue Datenbank eingetragen (sprich Server, Datenbank,Server Anmeldung, Db User).

 

Als ich nun den Job startete bekam ich folgende Fehlermeldung:

"Der Sicherungssatz enthält die Sicherung einer anderen Datenbank als der vorhandenen 'xxx'-Datenbank."

 

Logisch... weil er die Datenbank nicht einfach so ohne weiteres Überschreiben möchte.

 

Nun meine Frage an euch Experten:

Wenn ich im Backup Exec die Microsoft SQL Umleitung drin habe und unter "Einstellungen" -> "Microsoft SQL" den Punkt "Vorhandene Datenbank überschreiben" anwähle... bügelt er mir auch nicht die Orginal Datenbank über?

Ich gebe zu...da hab ich schon nen bisschen Angst vor.

 

Danke schonmal fürs lesen!

Link zu diesem Kommentar

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

 

Habe ich das richtig verstanden...ich kann einfach bei Backeup Exec bei MS SQL Umleitung einen neuen DB Namen (z.B. DB02) eingeben und er erstellt diese automatisch?

 

Auf dem SQL Server liegt ja schon die "DB01" die auch in der Sicherung unter "DB01" vorhanden ist...und diese darf auf keinen Fall!!! überschrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

 

Habe ich das richtig verstanden...ich kann einfach bei Backeup Exec bei MS SQL Umleitung einen neuen DB Namen (z.B. DB02) eingeben und er erstellt diese automatisch?

 

Auf dem SQL Server liegt ja schon die "DB01" die auch in der Sicherung unter "DB01" vorhanden ist...und diese darf auf keinen Fall!!! überschrieben werden.

 

Da ich nur andere Backupprodukte kenne weiss ich das nicht direkt, aber der Satz von dir:

 

Also habe ich dort eine SQL File Umleitung auf die neue Datenbank eingetragen (sprich Server, Datenbank,Server Anmeldung, Db User).

 

lies mich darauf schliessen, dass das so geht und nur die selbst erstellte DB stört.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...