Jump to content

tsclient Drucker werden nicht erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community.

 

Mir stellt sich seit nun 2 Wochen ein sehr heikles Problem in de Weg.

 

In einer unserer Filialen stehen 5 Rechner, welche alle per Terminal Services auf bestimmte Programme am Server zugreifen.

 

Ich verbinde mich mit allen Rechnern per RDP mit dem Server.

Bei 4 Rechnern werden die Drucker richtig angezeigt und drucken auch einwandfrei.

 

Nur beim 5ten Rechner wird kein einziger der Drucker angezeigt, obwohl einige Drucker in der Filiale im Netzwerk liegen und somit ja keine Treiberprobleme auftreten können, da der Drucker bei den anderen 4 Rechnern funktioniert.

 

Wenn ich mit dem Rechner bei dem das Drucken nicht funktioniert auf die Druckerverwaltung gehe und dann auf Anschlüsse klicke, offenbart sich folgendes Bild:

 

Bei einigen anschlüssen, wo eigentlich Drucker aufscheine sollte, steht folgendes:

server.png?key=xb6nZ00GFRX9

 

Ich habe schon wirklich ganz Google durchforstet :p

und konnte einfach keine Lösung für mein Problem finden.

Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.

Danke im vorraus.

Link zu diesem Kommentar

Leider hat bis jetzt noch keiner geantwortet, aber es hat sich an der Situation folgendes geändert:

Das Problem besteht weiterhin nur haben wir eine Software gefunden, die das Problem löst. Thinprint .print Software. Wenn ich von dieser Software die Evaluierungsversion installiere, dann werden die Drucker wie gewünscht weitergeleitet. Das Problem hierbei ist nur das wir dieses Tool nur für einen Client benötigen, da es ja bei den anderen Clients einwandfrei funktioniert.

Die Lizenzkosten sind aber das Problem. Für die Client-Lizenz fallen 59 € an, dass ist ja nicht schlimm, aber für die Server-Lizenz wären 1380 € zu bezahlen.

 

Das ist natürlich nicht sehr wirtschaftlich.

Darum meine Frage: Kennt jemand eine Software die Drucker an den Terminalserver weiterleitet, aber nicht soviel kostet?

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...