Jump to content

Konfigurationsstatus bei jedem Outlook 2007-Start


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Community!

 

Bei einem unserer (Windows7)-User besteht das Problem das, jedes Mal wenn er Outlook 2007 startet, sich der Konfigurationsstatus öffnet und was installieren will.

 

Ich hab das mal laufen lassen und, wie verlangt, einen Neustart gemacht. Beim nächsten Outlook-Start fängt das aber wieder von vorne an.

 

Wenn ich dann auf abbrechen gehe, erscheint kurz der Windows Installer. Dann kommt die Fehlermeldung "Die Datei 'NormalEmail.dotm' kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht." Details: Keine Details vorhanden :confused:

 

Ich klick dann auf OK und Outlook ist startklar, wenn ich eine neue Mail schreiben möchte kommt wieder die 'NormalEmail.dotm'-Fehlermeldung. Ich klick wieder auf OK und Outlook läuft ganz normal.

 

Übrigens: Das Problem tritt nur bei Outlook auf und sonst bei keiner Office-Anwendung.

 

Zuerst hab ich mal die 'NormalEmail.dotm' gelöscht und dann von einem anderen User-Account geholt, aber auch das brachte keine Besserung. Ebenso wie Office-Repair... :cry:

 

Hab dann OL komplett deinstalliert (inkl. Reg-Keys) und neu draufgeknallt (natürlich mit Admin-Rechten) - ohne Erfolg.

 

Wenn ich als Admin auf diesem Rechner eingeloggt bin, ist alles bestens. Ebenso wenn sich der User an einem anderen Rechner einloggt... :suspect:

 

Falls jemand einen Tipp hat... vielen Dank im Voraus!

 

Gruß,

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi Sunny,

 

das hab ich mir dann auch gedacht, aber mittlerweile ist es so dass der Fehler jetzt auch auftritt wenn ich auf dem Rechner eingeloggt bin. Vorher war das nicht... :cry:

 

Ich hab jetzt alles mögliche ausprobiert und ich stehe echt an...

 

Jedenfalls suche ich weiter und wenn ich eine Lösung gefunden hab, dann melde ich mich wieder...

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo nochmal,

 

haben jetzt den Fehler irgendwie gefunden: die 'NormalEmail.dotm' liegt im Ordner ...\users\xxxxx\AppData\Roaming\Microsoft\Templates und schreibt sich da anscheinend jedes Mal neu rein, wenn Outlook gestartet wird.

 

Im Fall unseres Users muss die Datei immer VOR dem Start von Outlook gelöscht werden damit sie dann neu reingeschrieben werden kann. Dann funzt OL ohne Probs :confused:

 

Lösung ist das natürlich auch keine richtige, aber der Fehler ist zumindest eingegrenzt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...