Jump to content
Sign in to follow this  
veronabusch

USB Mouse und w2k sp4

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit einer USB Mouse. Der Hersteller sagt mir, dass es an Windows 2000 und dem SP 4 liegt, und ich solle wieder auf SP 2 runtergehen.

 

So was bescheuertes hab' ich noch nie gehört, möchte mich aber trotzdem hier mal informieren, ob ihr auch mit USB Mäusen Probleme habt.

 

Beim Installieren (Einstöpseln in den USB-Port) wird zwar ein Input-Device erkannt, aber mit einem Ausrufezeichen versehen. Wenn ich dann die Treiber aktualisiere und das Fehlen der Signatur mit Weiter bestätige, dann erscheint gleich das Menü mit der Fehlermeldung "Die Daten sind unzulässig".

 

Naja, vielleicht kennt das ja schon jemand.

 

Ciao

Share this post


Link to post

Du meinst den UpdateService von Microsoft im Internet? Den, bei dem Deine Schuhgröße, Dein Monatseinkommen und Deine sexuellen Vorlieben mit übertragen werden? Meinst Du diesen UpdateService? :D

 

Nee, Du...

 

 

Trotzdem Danke, Jause... :cool:

Share this post


Link to post
Guest Andi67

Verona, wie ist deine Treibersignaturoption eingestellt ? Wenn sie auf : "Sperren" steht nimmt er deinen Maustreiber

unter Umständen nicht :shock: .

 

 

 

 

A.

Share this post


Link to post
Original geschrieben von jause

hallo verona,

 

geh doch mal mit dem update service dran vielleicht gibts ja einen patch der dein prob behebt....

 

Hey Jause,

 

nachdem ich alles probiert habe, habe ich dann doch den UpdateService gemacht. Und soll ich Dir was sagen? Es klappt auch nicht. :D

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Haraldino

Hi Verona,

 

Vielleicht steht etwas im Ereignisprotokoll, unter:

 

Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste

 

mfg Haraldino

 

Hallo Haraldino,

 

steht allerhand Müll drin, aber nichts von Bedeutung über Treiber oder sonstiges.

 

Vero

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Andi67

Verona, wie ist deine Treibersignaturoption eingestellt ? Wenn sie auf : "Sperren" steht nimmt er deinen Maustreiber

unter Umständen nicht :shock: .

A.

 

Naja, ich habe mit dem Menü noch nie was gemacht. Also gehe ich mal stark davon aus, dass nichts gesperrt ist, da windowstypisch mal wieder alle Türen offen sind, wenn man nichts anderes macht.

 

Außerdem kann ich nur nach unsignierten Treibern suchen, aber nichts sperren oder entsperren.

 

Vero

Share this post


Link to post

Bei meiner Nicht-USB-Maus gibt es im Gerätemanager unter Eigenschaften - erweiterte Einstellungen die Option 'Schnelle Initialisierung'. Diese war standardmäßig aktiviert und führte zu Problemen, ein Entfernen des Hakens löste das Problem.

 

Falls das nichts hilft bzw. die entsprechende Option fehlt: Die Fehlermeldung "Die Daten sind unzulässig" müßte einen Eintrag entweder unter 'System' oder unter 'Anwendung' im Ereignisprotokoll erzeugen. Da steht eine genauere Fehlernummer mit dabei, mit der man bei Microsoft weitersuchen kann.

 

Zum Testen: Stöpsele die Maus rein, bestätige die Fehlermeldung, aktualisiere die Anzeige mit F5 und sieh die neueren Einträge durch - sonst mußt Du dir eine Katze besorgen.

 

-------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post
Original geschrieben von veronabusch

Du meinst den UpdateService von Microsoft im Internet? Den, bei dem Deine Schuhgröße, Dein Monatseinkommen und Deine sexuellen Vorlieben mit übertragen werden? :D

 

Nee, Du...

 

 

nachdem ich alles probiert habe, habe ich dann doch den UpdateService gemacht.

 

hey dann kann ja jetzt jeder deine schuhgröße nachlesen und dein einkommen und deine se............. *räusper* ähhh sekundären anmeldedaten :D

 

cool gleich mal schauen ob man die nicht findet.......

 

Nein scherz beiseite

ein versuch wars wert .......

 

eine letzte möglichkeit ist dann immer noch wenn du einen usb/ps2 adapter versuchst ist zwar nicht das optimale aber du kannst im idealfall wenigstens deine mouse nutzen

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...