Jump to content

Dateizuordung bei Office 2010 über Klick & Los Download


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe einem Freund einen neuen Rechner bestellt und diesen gerade vollständig über Remote eingerichtet. Unter anderem haben wir dafür auch ein Office 2010 im Web gekauft und dieses über diesen "Klick und Los Manager" installiert. Das ging an sich auch recht gut. Allerdings kann er jetzt keine Office Dateien via Doppelklick öffnen. Im Falle von Excel geht die Anwendung auf aber die Datei ist nicht da (muss danach über den öffnen dialog gesucht werden, dann gehts) im Falle von Word kommt eine Meldung, dass keine Anwendung zugeordnet ist.

 

Mein Versuch die Standardanwendung für die Endungen zuzuordnen scheitert gerade daran, dass die .exe files nicht auffindbar sind. Der Zugriff auf die Anwendungen scheint über einen "Microsoft Office Client Virtualization Handler" zu laufen (sagt mir nichts). Hat jemand einen Tipp für mich wie ich die Zuordnung hier zum laufen bekommen?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

da haben sich die Jungs aus Redmond wieder etwas neues ausgeacht, war mir bisher auch noch nicht so bekannt, soll aber auch nichts heißen.

 

Findest du ein Laufwerk Q: auf dem System ? Sind dort die Programmdateien enthalten ?

 

-> Klick-und-Los: Einführung - Outlook - Microsoft Office

 

Mit einigen wenigen Ausnahmen durchlaufen nur die Benutzerdaten tatsächlich die virtuelle Umgebung auf dem Computer. Möglicherweise stellen Sie fest, dass der Computer ein virtuelles Laufwerk Q: enthält. Dies ist das von Office verwendete virtuelle Dateisystem.Mit einigen wenigen Ausnahmen durchlaufen nur die Benutzerdaten tatsächlich die virtuelle Umgebung auf dem Computer. Möglicherweise stellen Sie fest, dass der Computer ein virtuelles Laufwerk Q: enthält. Dies ist das von Office verwendete virtuelle Dateisystem.

 

Das steckt dahinter

Die Click-on-Run-Variante hat Microsoft mit der hauseigenen Virtualisierungs-Lösung App-V 4.6 bereitgestellt. Das Prinzip hinter dieser Anwendungs-Virtualisierung: Statt eines kompletten PCs wird mit App-V nur ein Mini-System virtualisiert; und zwar umfasst es genau die Komponenten, die das Programm zum Laufen braucht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...