Jump to content

Remotedesktop geht nicht mehr

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

noch ein kleiner Einwand: Neben dem Windows 7-Rechner steht ein XP-Computer, mit dem gleichen F-Prot, auf dem funktioniert alles einwandfrei. Der steckt nur einen Steckplatz weiter im Netzwerk-Switch.

...aber ich weiß: Ohne Firmware-Update und ohne deinstalliertem Virenscanner gehts hier nicht weiter... :-)

Viele Grüße

Andreas

Geschrieben

noch ein kleiner Einwand: Neben dem Windows 7-Rechner steht ein XP-Computer, mit dem gleichen F-Prot, auf dem funktioniert alles einwandfrei. Der steckt nur einen Steckplatz weiter im Netzwerk-Switch.

Kommst Du denn vom XP auf den W7 Client per RDP drauf?

Geschrieben
Genauso gut oder schlecht wie vom Windows 7 Rechner. Wenn ich mal drauf komme, dann geht es immer nur kurz. Auch die Fehlermeldungen sind gleich.

Ich hab keine Idee mehr. Das Problem zwischen den beiden Rechnern kann natürlich auch vom DSL-Router stammen, denn der ist ja bestimmt Standardgateway, oder nicht?

Firmware Aktualisierung, AV-Scanner rückstandsfrei entfernen, und das alles vor Ort. Oder Du probierst bei beiden Rechnern einen sauberen Neustart. Mit dem Suchbegriff findest Du die passenden Artikel in der MS-KB.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!