Jump to content

Staatlich geförderte Zertifizierung über IT-Akademie Minerva


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage zu den Angeboten der IT-Akademie MINERVA. Dort steht folgendes :"Wußten Sie schon? Sie erhalten in Form der Bildungsprämie Geld vom Staat für Ihre Weiterbildungsmaßnahme. Holen Sie sich noch heute Ihre Bildungsprämie und lösen diese noch vor der Buchung Ihres Kurses ein. "

 

Hat das schon jemand genutzt, bzw. gilt das nur für Arbeitslose oder kann es auch ein Arbeitnehmer nutzen, dessen Arbeitgeber die Zertifizierung nicht zahlt?

 

Hat jemand damit schon erfahrung?

 

Schönes WE

Link zu diesem Kommentar

Es werden z.B. auch über das sogenannte Wegebau Programm. das mit dem Konjungturpaket II finanziert wird, Arbeitnehmer mit bestimmten Voraussetzungen geförert.

Im letzten Jahr habe ich eine Maßnahme bewilligt bekommen die weit über 10.000 € kostet. Ich habe vor 11 Jahren eine Umschulung zum Fisi gemacht und bin seitdem im Angestelltenverhältnis.

 

Light

Link zu diesem Kommentar

Hallo CD1983,

 

die genauen Bedingungen finden Sie ebenfalls verlinkt auf der MINERVA Startseite. Generell ist das Vorgehen so, dass Sie sich vorab mehrere Anbieter heraussuchen, die Ihre gewünschte Weiterbildung anbieten. Dann vereinbaren Sie einen Termin mit der entsprechenden Stelle und stellen Ihre Kursanbieter vor und begründen, warum diese Ausbildung wichtig für Ihr Berufsleben ist. So sollten Sie bspw. in einem Beschäftigungsverhältnis stehen, für das die geschulten Inhalte notwendig sind bzw. förderlich. Die Einkommensgrenze ist hierbei zu beachten.

 

Für Arbeitslose gibt es nach meinem Erkenntnisstand eher andere Fördermaßnahmen, wie bspw. den Bildungsgutschein, für den ein Anbieter AZWV zertifiziert sein sollte. Wichtig wäre hierbei, dass die Gruppengröße noch überschaubar ist und der Wissens- bzw. Kenntnisstand gleich ist (kleiner Tipp), sonst haben Sie keine effektive Prüfungsvorbereitung! Die IT-Akademie MINERVA wendet sich eher an Berufstätige, die bereits über eine gewisse Expertise im jeweiligen Schulungsbereich verfügen, das weiter ausbaubar ist und sich dieses Wissen dann zertifizieren lassen möchten.

 

Herzliche Grüße aus München,

 

Melanie Kurz

IT-Akademie MINERVA

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...