Jump to content

HP Mini 5103 XP-Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eine Praxis, die wir betreuen, braucht ein Subnotebook für ein medizinisches Gerät. Einzige Problematik: Es muss Windows XP installiert sein, weil die Medizin-Software kein Windows 7 unterstützt.

 

Daher habe ich mir das HP Mini 5103 bestellt, da hier zumindest die XP-Treiber auf der HP-Seite zum Download angeboten werden. An das Gerät habe ich ein USB-CD-Laufwerk und ein USB-Disketten-Laufwerk angeschlossen. Da WXP die Storage-Treiber nicht kennt, habe ich die "Intel Matrix Storage Manager Driver" auf Diskette geladen und mit F6 beim Installationsprozess hinzugeladen - klappt problemlos.

 

Dann wird die Festplatte während der Installation formartiert und dann möchte XP den Treiber gerne noch ein Mal in Laufwerk <A:\> haben - doch irgendwie erkennt er jetzt die Diskette und/oder das Disketten-Laufwerk nicht mehr. Somit kann ich beliebig oft "ENTER - Fortfahren" drücken, wie ich möchte :-(

 

Hat jemand noch ne Idee, wie ich Windows dazu überrede, den Storage-Treiber zu laden?

 

Vielen Dank für eure Tipps

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke für den Tipp. Habe nLite genommen und folgende Anleitung:

http://www.win-lite.de/wbb/board202-windows-xp/board34-xp-treiber/board76-xp-sata-raid/668-intel-sata-ahci-raid-treiber-einbinden-anleitung-und-hilfe-für-xp-w2k3-32-64bit/

 

Ist zwar etwas umständlicher (kopieren, CD-erstellen usw.), aber es hat reibungslos geklappt. Vielen Dank!

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...