Candy 27 Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Geschrieben 18. Mai 2011 Hallo, nachdem wir endlich den Schritt gewagt haben unseren Exchange 2003 zu aktivieren, frage ich mich im Nachhinein warum wir uns Jahre lang mit AVM KEN und einen Haufen Synchronisationsfehlern rumgeschlagen haben. :) Das aber nur am Rande. SBS 2003 inkl. Exchange. Es wurden alle Kontakte zusammengelegt und sortiert. Danach habe ich unter Öffentliche Ordner Kontakte "Alle" sämtliche Kontakte eingefügt und allen Clients zur Verfügung gestellt. Die lokalen Kontakte aller Clients sind leer und es soll für den Anfang ersteinmal nur über den öffentlichen Kontakten gearbeitet werden. Nun die Problematik. Wenn z.B. ein Kunde seine Kontaktdaten als Visitenkarte sendet und diese geöffnet werden und danach Speicher/Schliessen betätigt wird, landet die Visitenkarte in den lokalen Kontakten. Habe ich jetzt eine Möglichkeit der Synchronisierung lokale und öffentlich Kontakte(habe gelesen das das nur durch Drittanbieter tools gehen soll)? Oder gibt es die Option das durch den Befehl Speichern/Schliessen die Kontaktdaten in den öffentlichen Kontakten und nicht in den lokalen Kontakten gespeichert werden? Danke für eure Unterstützung!
GuentherH 61 Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Geschrieben 18. Mai 2011 Hallo. habe gelesen das das nur durch Drittanbieter tools gehen soll Genau so ist es. Oder gibt es die Option das durch den Befehl Speichern/Schliessen die Kontaktdaten in den öffentlichen Kontakten und nicht in den lokalen Kontakten gespeichert werden? Nein LG Günther
iDiddi 27 Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Geschrieben 18. Mai 2011 Nein Per Speichern-Befehl vielleicht nicht. Aber das geht doch auch per Drag and Drop aus der E-Mail oder aus dem Dateisystem in den gewünschten Kontakte-Ordner ;)
Candy 27 Geschrieben 18. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2011 Danke für eure Antworten. Da ist meine erste Frage schnell geklärt. :) @iDiddi Ja das geht und ist erst einmal eine Lösung, Danke!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden