Jump to content

Servergespeicherte Profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Leutz,

 

 

also ich habe folgendes Problem.

Wir Betreiben einen Termínalserver-Cluster unter SBS2003 R2 Sp2. Desweiteren haben wir einen Domaincontroler ebenfalls mit SBS2003 R2 SP2

Die User haben auf dem Domaincontroller ihr TS-Serverprofil.

 

So nun nun möchte ich das die Benutzerprofile am TS nach beendigen der Sitzung gelöscht werden. Habe für die User eine eigene OU sowie eine weitere für meine User die eine VPN Sitzungen benutzen dürfen. :o

 

So nun zu meinem Problem. Habe in den Computereinstellungen der Richtlinie den Eintag aktiviert das diese Proflie gelöscht werden sollen. Zu Testzwecken sogar in der Default Domain aber nischt is sie wird einfach nicht umgesetzt.:suspect::confused:

 

Der einzige Efekkt den ich hatte war das mein Testprofil so hängen geblieben ist das ich den Server neu starten musste damit ich es löschen konnte.:shock:

 

Ich möchte das aus dem Grund haben da ich schon mehrfach das Problem hatte das Usersitzungen auf den Server hängengeblieben sind und es so zu Dateimüll in den Eigenen Dateien der Benutzer gekommen ist.

 

Wär eine andere Lösung für mein Problemn weiß immer her damit ich bin für fast alles offen.

 

 

P.S. Das es ein Produktivsystem ist kann ich nicht so Try and Error spielchen machen da meine Zeitfenster nur etwa 4 Stunden betragen bis es wieder laufen muss.

 

Ich Danke schonmal allen im voraus für die Mühe.

 

Greetings

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...