Jump to content

Outlook Fehler im Offline Modus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe ein Outlook Problem bei dem ich gerade nicht weiterkomme.

 

System:

Win7

Outlook 2007

1 x POP Postfach

1 x Exchange Postfach mit Cache-Modus incl. Favoriten Ordner

 

Wenn nun in einem Kontakt unter den Favoriten (Öffentliche Ordner) ohne Exchange Verbindung eine E-Mail Adresse in das korrekte Feld eingetragen wird, kommt die Meldung:

 

"Die Messaging-Programmschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. ... Outlook muss im Online Modus oder verbunden sein, um diesen Vorgang auszuführen ."

 

Die Meldung kommt nur wenn man eine E-Mail einträgt. Bei allen anderen Feldern kommt dieser Fehler nicht.

Auf anderen Systemen ist das Problem auch nicht reproduzierbar.

 

Bisher hab ich versucht eine Office Reparaturinstallation durchzuführen, habe die Postfächer mit SCANPST.EXE und SCANOST.EXE überprüft (wobei Fehler behoben wurden) und alle MS-Updates laufen lassen.

Nichts davon hat geholfen.

 

Hat jemand einen hilfreichen Tip?

 

THX

Geschrieben
Die Meldung kommt nur wenn man eine E-Mail einträgt. Bei allen anderen Feldern kommt dieser Fehler nicht.

Hmm. Vielleicht ein Problem mit dem (Offline?-)Adressbuch.

 

Entferne den Ordner doch mal aus der Favoritenliste. Vielleicht nimmst Du auch mal gleich die Option "Ordnerfavoriten downloaden" raus (im Exch-Kto.). Dann noch mal alles von vorne einstellen.

 

Klappt es immer noch nicht, dann lege doch einfach ein komplett neues MAPI-Profil an.

Geschrieben
Hmm. Vielleicht ein Problem mit dem (Offline?-)Adressbuch.

 

Entferne den Ordner doch mal aus der Favoritenliste. Vielleicht nimmst Du auch mal gleich die Option "Ordnerfavoriten downloaden" raus (im Exch-Kto.). Dann noch mal alles von vorne einstellen.

 

Klappt es immer noch nicht, dann lege doch einfach ein komplett neues MAPI-Profil an.

 

Alles schon probiert....

Geschrieben
Nö, hat auch nix gebracht. Und das OST File neu zu erstellen hat auch nix gebracht. Wie ich festgestellt habe tritt der Fehler seit der Exchange Anbindung in allen Postfächern, auch neu erzeugten auf.

Aber doch immer nur an diesem Client, oder jetzt doch an allen?

Geschrieben

Ist das auch Benutzer-Übergreifend? Sprich: Hast Du es schon mit einem anderen Benutzer versucht? Falls es dann auch auftritt, dann würde ich Outlook mal komplett neu installieren. Evtl. auch mal Drittanbieter-Software überprüfen und ggf. deinstallieren. Insbesondere Schutzsoftware bzw. CTI-Client.

 

Sonst hab ich auch keine Idee mehr, sorry :(

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...