Jump to content

2K8R2 # RDWEB - FM = bitte wenden sie sich an den Helpdesk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo bonzaibuddaa, schön dass du uns gefunden hast.

 

Auch wenn du die gleiche Fehlermeldung hast wie der Member in dem alten Beitrag wird sich deine Systemumgebung von seiner unterscheiden.

 

Bitte beschreibe doch hier so ausführlich wie möglich wie deine Systemumgebung aussieht, und wann der Fehler auftritt.

 

Je mehr Informationen wir haben um so besser können wir dir helfen.

Geschrieben

Danke schon mal für the Antwort.

 

Ich werde später mal die genaueren Details posten.

 

Im Internet habe ich witzigerweise die fortsetzung von dem Ersteller ( p.ascl ) des alten Postings hier aus dem Forum gefunden und dort auch ein paar Tipps rauslesen können.

 

Server 2008 R2, RemoteApp WebAccess (Internet)

 

Leider ist er auch da am Ende ohne Feedback aus dem Posting raus, also ob und wie er die Lösung zu seinem Problem gefunden hat.

 

Ich werde da mal ein paar Dinge testen, bevor ich hier etwas poste.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gelöst.

So wie Michael es in dem anderen Post beschrieben hatte.

 

Meine Änderungen am System bei mir waren:

# Aktivierung des 2008 R2 Lizenz auf 180 Tage

# (english) bei der Registerkarte RD Session Host Server -> Connection Settings -> Servername und bei RD Gateway habe ich jeweils die externe IP Adresse des Routers eingetragen, also die die vom ISP vergeben wird.

# Am Router habe ich 3 Ports weiter geroutet, 443, 3389 und noch einen

 

Jetzt passt Alles

 

Ich vermute es lag daran, wie Michael beschrieben hat. Kommt man über das Internet rein, gibt es Probleme bei der Namens Auflösung, wenn man in den Settings die internen verwendet.

 

 

Das war die ursprüngliche FM, bei dem Versuch über den Browser die TS Verbindung aufzubauen, nachdem PW eingegeben wurde:

"Der Remotecomputer wurde nicht gefunden. Wenden Sie sich wegen dieses Fehlers an den Helpdesk."

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...