Jump to content

Exchange 2010 - ankommende Mails verstümmelt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir nutzen seit ein paar Tagen SBS 2011.

Mit den "normalen" eMails gibts eigentlich keine Probleme.

Lediglich mit Mails, die von der Homepage aus einem Formular an eine unserer Adressen gesendet werden.

Der Inhalt ist nicht lesbar und enthält diverse Sonderzeichen und Smiles:

�4Ƭ���v+ � ��+ ��ߥ��v+

M�����]�j�Kz����,����]�ܷ�z�.���z�lr Z�

Hier ein Beispiel aus einer mit Outlook 2010 empfangenen eMail.

Am Outlook wird es bestimmt nicht liegen (?)

Wenn die eMails über OWA im IE 8 angeschaut werden, sehen sie genauso aus.

Woran kann es liegen?

Am Homepagebetreiber (1&1, vorher Schlund) oder am Exchange?

Vorher war KEN von AVM sowie XP und Outlook 2003 im Einsatz, (bis Freitag), da gabs keinerlei Probleme.

 

Vielen Dank schonmal.

Gruß Thilo

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

 

schade, dass niemand eine Anregung hat.

Scheinbar bin ich oder vielmehr mein Kunde der einzige, der dieses Problem hat. Da bei dem Kunden langsam aber sicher die Luft brennt und er mir echt Druck macht, habe ich nochmal eine Sache getestet:

In der Exchange Verwaltungskonsole unter:

Organisationskonfiguration -> Hubtransport -> Remotedomänen -> Nachrichtenformat -> Zeichensätze

von WestEuropa (ISO) auf UTF-8 umgestellt.

Leider hat sich nichts geändert.

Sämtliche UTF-8 Mails über das Webseitenformular kommen unlesbar an.

 

Kann vielleicht doch noch jemand helfen?

 

Viele Grüße

Thilo

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

ja auch bei mir Kommen sie verstümmelt an aber wenn unser Onlineshop welche verschicken will werden sie wenn sie über den Exchange gehen verstümmelt versand

heist soweit ich das seh ziemlioch das gleiche aber trotzdem noch ne erweiterung das sie falsch ankommen und angezeigt werden

 

Erstell bitte einen eigenen Thread und beschreib dein Problem dort etwas lesbarer, als Du es hier getan hast. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...