Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich benötige von euch mal wieder Hilfe. Und zwar habe ich derzeit ein Script am laufen was eine Software startet und nach 3 Sekunden den Explorer.

 

Da die Software die gestartet wird sich beim Start aktualisiert ab und an mal, erstellt es jedesmal eine Verknüpfung auf dem Desktop.

 

Ich würde gerne da eine Abfrage haben in der Art das er nach 10 Sekunden guckt ob die Verknüpfung vorhanden ist, wenn ja soll sie gelöscht werden.

 

Ich hab von VBA nur kaum Ahnung. Wäre also ganz nett wenn ihr mir dabei helfen könntet.

 

Danke schonmal im Vorraus.

 

Grüße Sky

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also derzeit sieht das Script halt so aus aber wie gesagt ich hab von VBA Null Ahnung. Mir fehlt halt nur noch die Abfrage vorher ob die die "lnk" vorhanden ist oder nicht, wenn ja halt löschen.

 

Mit dem Aufbau zeigt er mir ja einen Fehler an wenn die Datei nicht vorhanden ist. Oder kann man das anders lösen?

 

Set WShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
Set WMI = GetObject ("winmgmts:")
GoLabelExe = "\\server01\golabel\Autoprinter.jnlp"

strHTTP = "https://order.general-overnight.com/ax4/index.jsp?GID=236482"

 Wshell.Run GoLabelExe,2
 wscript.sleep 3000 '3 Sekunden warten

Wshell.Run strHTTP,3

wscript.sleep 10000 '10 Sekunden warten
Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
objFSO.DeleteFile("%userprofile%\Desktop\Autoprinter.lnk")

Link zu diesem Kommentar

Ich seh in deinem Script nur VBS, kein VBA. Einen Link zu einem VBA Script hab ich gepostet, jetzt mußt Du dir erstmal darüber klar werden, ob Du VBA oder VBS willst.

 

Du mußt auch unbedingt am Bedienen von Suchmaschinen arbeiten. 5 Sek. suchen hat das zu Tage gefördert:

 

If WshFso.FileExist("%userprofile%\Desktop\Autoprinter.lnk") then
   WScript.Echo "Datei gefunden"
Else
   WScript.Echo "Datei nicht gefunden" 
End If

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...