Jump to content

Sendeproblem in bestimmte Zieldomain


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe da ein seltsames Problem mit dem Emailversand meines Exchange Servers 2010. "Alles" funktioniert wunderbar! nur wenn ich E-mails an eine bestimmte maildomain sende, bekomm ich unmittelbar nach dem Druck auf "Senden" einen Unzustellbarkeitsbericht. Dieser wurde von meinem Exchange auch generiert, so stehts im Bericht Fehlercode #550 5.1.1.

 

Noch was zu den Eckdaten:

 

- Der Server verwendet einen extrernen Smtp als Smarthost.

- Der Sendeconnector ist auch bzgl. dessen funktionell eingerichtet, da ja e-mails grundsätzlich schonmal zu verschicken gehen.

 

Ich hab mir schon die Zeit genommen und mit Frau Google intensive Kommunikation betrieben, aber sie wusste mir auch nicht wirklich zu helfen.

Evtl. weiß ja einer hier im Board Rat!?

 

Danke euch

 

Bericht:

 

Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenden Sie sich an den Helpdesk, falls das Problem weiterhin besteht.

 

 

Diagnoseinformationen für Administratoren:

 

Generierender Server:

 

<Servername>.<Domäne>.local

<Emailempfänger>@versanet.de

#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound; not found ##

Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:

Received: from<Servername>.<Domäne>.local ([fe80::35ed:eabb:1ad8:ee57]) by

<Servername>.<Domäne>.local ([fe80::35ed:eabb:1ad8:ee57%10]) with mapi id

14.01.0255.000; Mon, 9 May 2011 13:39:50 +0200

Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat"

Content-Transfer-Encoding: binary

From: test itw <<Absender>@<Domäne>.de>

 

To: "<empfänger>@versanet.de" <<absender>@versanet.de>

Subject: Test

Thread-Topic: Test

Thread-Index: AcwOPc3rpieygFz0QFeGVMoWdkTeAw==

Date: Mon, 9 May 2011 13:39:49 +0200

Message-ID: <F19820C325B3EF4DA6E1D08272B0474A052410DD@<Servername>.<Domäne>.local>

Accept-Language: de-DE, en-US

Content-Language: de-DE

X-MS-Has-Attach:

X-MS-TNEF-Correlator: <F19820C325B3EF4DA6E1D08272B0474A052410DD@<Servername>.<Domäne>.local>

MIME-Version: 1.0

Link zu diesem Kommentar

Hallo ralsdorf,

 

schon mal auf die Idee gekommen, dass dieser Empfänger bei Versanet.de wirklich nicht existiert? So lautet zumindest diese (für mich eindeutige) Fehlermeldung:

 

#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound; not found ##

 

Den Namen, mit dem sich Dein Server meldet, würde ich übrigens anpassen:

 

<Servername>.<Domäne>.local

 

Manche Server versuchen, diese Adresse aufzulösen, was bei local schwierig wird ;)

Link zu diesem Kommentar

Komischerweiße funktioniert die Emailadresse wenn ich ganz normal über Outlook ohne Exchange verschicke.

 

Die Emailadresse an sich existiert, es funktionieren auch andere Email's an ...@versanet.de nicht!!

 

Der generierende Server dieses Berichtes ist ja auch der lokale Exchange, was für mich bedeutet, dass die Emails garnicht am Smarthost SMTP-Server auf ihre existenz hin geprüft werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...