Jump to content

Windows 2003 Domänen Controller herunterstufen - Wie anmelden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte einen Windows 2003 DC herunterstufen und dann in eine neue Domäne integrieren.

 

Nun meine Frage: Wenn ich diesen heruntergestuft habe wie melde ich mich dann an??? Mit dem lokalen Admin oder?

 

Problem dabei wäre der wurde vor ewigkeiten von unbekannt installiert und da habe ich kein lokales Admin Passwort mehr?!?!?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar

Wenn du ihn runterstufst wird er erstmal Mitglied der Domäne, in der er bisher DC war. Damit kannst du dich also immer noch als Domänenadmin anmelden. Wenn es der letzte DC ist, dann wirst du beim Runterstufen nach dem neuen Kennwort, welches gesetzt werden soll gefragt.

Removing the Last Domain Controller in a Domain

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Ok ich werde also sicher nach einem neuen Passwort gefragt oder???

Glaubst Du dem Norbert etwa nicht? ;) (hat er mich auch vor kurzem vorwurfsvoll gefragt :) )

 

Nein, wenn er das so schreibt, dann stimmt das auch :)

 

Ok ich werde also sicher nach einem neuen Passwort gefragt oder???

Und falls doch nicht, dann hast Du ja vorher das lokale Admin-Kennwort abgeändert (wie von mir beschrieben) ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...