Jump to content

Exchange "probleme"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe hier eine Domäne ind darin einen Exchange server. Funktioniert alles super, auch owa, outlook anywhere usw. Das einzige was nicht wirklich funktioniert ist ein IPAD über Wlan an den Exchange zu bekommen, so dass es auch im internen Lan geht. Windows PCS suchen ja erstmal intern, wenn das nicht geht dann extern.

 

Der Interne Server heisst

Exchange01.meinedomäne.local

 

Die Verbindung von aussen für OWA ist über dyndns realisiert.

meinefirma.dyndns.org

 

Für Exchangeverbindung und Zertifikat usw gibt es eine dns weiterleitung beim Provider von mail.meinefirma.eu auf meinefirma.dyndns.org

webmail ist eine dns umleitung von webmail.meinefirma.eu auf mail.meinefirma.eu/owa

 

Das funzt soweit alles prima, ausser eben besagtes Ipad.

Ist das im DNS irgendwie lösbar dass ich ihn auf den localen server leite wenn er intern ist, wenn er extern ist aber auf mail.meinefirma.eu bleibt?

Link zu diesem Kommentar

Hmm da könnte der Hase im Pfeffer liegen. Proxy setze ich ein aber das Pad ist in der Ausnahmezone, geht also ohne Proxy ans Werk.

Die Firewall lässt von intern alles zu, hab keinerlei Sperren drin.

Die URLS müssten soweit eigentlich passen, da outlook anywhere tadellos funktioniert und webapp auch.

 

was ich vergessen habe zu erwähnen, ping auf webmail.meinefirma.eu und mail.meinefirma.eu liefert meine wanip zurück, also korrekt

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Genau das hab ich gesucht :-)

Hatte schon neue Zone probiert meinefirma.eu, dort nen eintrag mit namen mail angelegt und auf ip gezeigt, das hat er nicht gemacht

 

jetzt hab ich ne neue Zone mail.meinefirma.eu gemacht und darin nen neuen Host ohne Namen mit der IP des Mailservers angelegt, jetzt geht schonmal mail.meinefirma.eu und webmail.meinefirma.eu. jetzt nurnoch schnell chefs Ipad klauen und prüfen obs da auch geht :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...