Jump to content

RPC over HTTP / Outlook Anywhere Domäne und Ports?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich versuche grade Outlook Anywhere korrekt zu konfigurieren (in Exchange 2010). Dazu habe ich das Feature RPC über HTTP hinzugefügt und nach einiger Zeit Outlook Anywhere aktiviert.

 

Wie muss/sollte eine die Domäne von außen aussehen und welche Ports muss ich auf der Firewall von außen nach innen (und ggf. umgekehrt) öffnen, damit ich da durchkomme?

 

Aktuell läuft die Domäne mail.domain.de und für OWA https://mail.domain.de/owa, für beides habe ich auch ein Zertifikat von StartSSL. Ich glaube eine weitere Subdomain kann ich da nicht bekommen, hoffe das wird nicht zum Problem.

 

Danke für eure Hilfe!

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

ich versuche grade Outlook Anywhere korrekt zu konfigurieren (in Exchange 2010). Dazu habe ich das Feature RPC über HTTP hinzugefügt und nach einiger Zeit Outlook Anywhere aktiviert.

 

 

OK. Eventuell auch mal kurz dazu die Whitepaper gelesen? ;)

 

Wie muss/sollte eine die Domäne von außen aussehen und welche Ports muss ich auf der Firewall von außen nach innen (und ggf. umgekehrt) öffnen, damit ich da durchkomme?

 

Https und NUR https. Ausserdem natürlich ein Webserver Zertifikat für den Exchagne, welchem der Client vertrauen muß.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
OK. Eventuell auch mal kurz dazu die Whitepaper gelesen? ;)

 

Also zumindest hab ich mich hier mal durchgewurschtelt: MSXFAQ.DE - RPC over HTTP :wink2:

 

Das ist natürlich nicht ganz trivial und darum hab ich einfach mal gefragt. Vielleicht gibts ja auch einfach Antworten, damit ich zumindest schon mal Ports bzw. Domänen konfigurieren kann, dass muss ich nämlich in Auftrag geben.

 

cu

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...