Jump to content

Protokollierung des IIS5/Win2k nach ODBC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich versuche, die Protokollierung vom IIS5 / Windows 2000 von W3C auf ODBC umzustellen.

 

Damit sollte es möglich sein, die Protokolle direkt in eine Access - Datenbank, eine Excel Tabelle zu schreiben.

 

Ich schaffe das nicht. Ich habe die System-DSN (ODBC) Quelle eingerichtet und den DSN - Namen bei der Protokollierung im IIS angegeben.

 

Leider wird nichts mit protokolliert. Nicht mal, wenn ich über ODBC in eine Text-Datei (ODBC Microsoft Text Treiber) schreibe.

 

Der IIS Protokolliert folgenedes in der Ereignisanzeige:

Für die IIS ODBC-Protokollierung konnten Daten nicht zur Datenquelle protokolliert werden IIS-Log.

 

Warum geht das nicht?

 

Hat das schon mal jemand verwendet. Es kann doch nicht so schwer sein!

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von auer

Ich habe bei meinem XP keine Möglichkeit gefunden, statt der Standard-Protokollierung in eine Datei diese auf ODBC umzustellen. Ist das offiziell überhaupt möglich?

 

-------------

Gruß, Auer

 

 

Hallo!

 

Ich habe hier einen W2k Server, da ist dieses Möglichkeit vorgesehen. Ich habe es zwar nicht geschafft, über ODBC in Excel oder auf eine Text-Datei zu schreiben, aber die Protokollierung in eine Access - Datenbank klappt.

 

Bei XP Prof. sollte es (denke ich!) doch möglch sein, das entsprechend gelich zu konfigurieren?!

 

Gruß!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich denke ich auch, daß dies möglich sein müßte, wenn dies unter W2K klappt. Aber eine Option habe ich nicht gefunden. Ich kann nur festlegen, daß und welches Format protokolliert wird, dann gibt es noch einen Speicherpfad. Aber auf einem Server kann man ja auch mehrere Domains gleichzeitig anlegen, da wird einfach das XP zu schwach sein.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...