Jump to content
Sign in to follow this  
pbsuu

Anmeldeproblem XP Pro an W2K Domäne

Recommended Posts

Hi,

ein User ist am W2K SP4 Server PDC als DomänencontrollerUser im Active Directory eingetragen. Am Notebook über WLAN ist dieser User lokal und an der Serverdomäne mit Admin-Rechten eingetragen. Nach x Monaten dieser Nutzung verweigert der Client (XP Pro SP1) auf einmal die Anmeldung "Sie konnten an der Donäne nicht angemeldet werden." Als Administrator oder anderer User funzt es. Meine Frage: Gibt es da eine Abhilfe grundsätzlich oder soll ich einen neuen Usernamen server- und clientseitig eintragen und kann ich dann am Notebook irgendwie die alten Profildaten kopieren? Und wenn ja wie? :confused:

Share this post


Link to post

Hallo Pbsuu

 

Also, unter W2K gibt es keien PDC mehr. Das war noch zur goldigen Zeit von Win NT.

 

Ich würde dir dringend empfehlen, einen eigenen User für Serverarbeiten und einen für Clientarbeiten einzurichten.

 

Grundsätzlich sagt Microsoft zwar, ein Benutzer ein Konto. Ich sehe dies allerdings ein bisschen anders.

Share this post


Link to post

Hi Ctime Prophet,

 

danke für den Hinweis (**** bzw. falsch ausgedrückt..). Aber geholfen hat mir es trotzdem nicht, da ich auch nicht so ganz sehe, was es mir sagen soll ?

Share this post


Link to post

...W2K Profile sind meine absoluten Lieblinge, von zerschiessen einzelner Applikationen bis zu Anmeldefehlern oder auch gar nicht mehr Anmelden wie in diesem Fall.

 

 

Ich mache da garnicht mehr lange rum, V2i Protect (Server) und Drive Image (Client) und in 5min scheint wieder die Sonne... :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...