Jump to content

Citrix Drucker nicht verbunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Citrixproblem bei dem ich nicht weiter weis. Wäre sehr dankbar um Hilfe.

 

Vor einer Woche ungefähr, obwohl nach meinem Wissen nichts verändert wurde, tritt sporadisch das Problem auf, dass Citrix die lokalen Drucker beim Anmelden nicht mehr mappt.

Alle Clients im Unternehmen haben einen PDF-Creator installiert und ihren jeweiligen Drucker. Das ist meist ein Develop Ineo 220. Jedoch unterschiedlich, je nach Standort. Sie melden sich bspw. an Citrix, Word an, wollen etwas ausdrucken und dort erscheint dann nur der PDF-Creator...

 

Ich muss dann, damit Citrix sich wieder mit dem Drucker verbindet, alle Anwendungen schließen und mehrmals eine Anwendungsaktualisierung (Citrix) durchführen. Manchmal verbindet er den Drucker dann beim 1. mal, manchmals aber auch erst beim 10. mal. Eine Testseite ausdrucken (lokal) und dann Citrix starten hilft auch oft.

 

Das Problem ist sehr nervig...und es werden ständig mehr, die mich anrufen und "nicht drucken können" ...

 

Was könnte die Ursache für dieses Problem sein?

 

Dankeschön für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...