Jump to content

Emailversand aus Office-Anwendungen blockiert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hiho,

hab ein kleines Problem mit folgender Konstellation:

OS: XP SP3 mit aktuellen Updates

Office: 2007 inkl. Outlook2007

Mailserver: 2003SBS

 

Habe testweise mal GPG4Win installiert. Wenn ichs recht verstanden hab kann ich ab Outlook2007 Word als Email-Editor nicht mehr abwählen, korrekt? Das würde dann erklären warum ich aus Outlook heraus keine verschlüsselten Mails senden kann, das soll Probleme geben.

 

Was ich hingegen nicht verstehe ist, dass seit der Install des Paketes ich auch keine Mails aus Excel/Word heraus mehr versenden kann (über die Schaltfläche senden->email), das sollte m.w.n. ja eigentlich dadurch nicht betroffen sein.

Das Problem äußert sich folgendermaßen: Das Email-Fenster klappt auf, ich kann alles eintragen, aber ein Knopfdruck auf "senden" schickt die Mail im Outlook zwar in den Postausgang, aber OHNE Empfänger und Betreff!

Diese kann ich dort dann manuell nachtragen und die Mail trotzdem absenden, aber so der Bringer ist das ja nicht ^^

 

Also muss ne Lösung her - auf die Verschlüsselungsgeschichte kann aber über kurz oder lang nicht verzichtet werden.

Was tun sprach Zeus? Wo könnte ich am Besten ansetzen? Eine Deaktivierung des GPGOL-Plugins bringt zwar Erfolg, aber wie schon gesagt ist das auf die Dauer nicht so der Hit, es wird (bald) gebraucht.

 

Hat hier evtl. jemand dieselbe Konfiguration am Laufen und schonmal dasselbe Problem gehabt?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

es würde mich brennend interessieren, ob das Problem gelöst werden konnte und wenn ja, wie.

Ich habe auf einmal das gleiche Problem.

Allerdings erst, seit ich die aktuellste GPG4Win 2.1.0 installiert habe - mit der Vorgängerversion auf meinem Rechner hatte ich keine Probleme.

Ich kann noch ergänzen, dass bei mir auch Email versenden aus Adobe Reader und Acrobat nicht mehr klappt.

Beim Versenden eines formatierten Arbeitsblattes aus Excel bleibt dieses im Posteingang "hängen" statt eines Datums steht dort "keines" und dummerweise wird auch die Formatierung nicht übernommen, so dass ich die "hängengebliebene" E-Mail nicht so ohne weiteres aus Outlook weitersenden kann.

 

Ich habe restlos alles ausprobiert, es liegt weder am Profil, noch an irgendwelchen Vertrauens-Sicherheitseinstellungen  im Outlook.

Scanpst hilft auch nicht, auch eine Neuinstallation von Outlook nicht, ebenfalls nicht die Office-Diagnose.

Im Abgesicherten Modus funktioniert alles, erst das Aktivieren von GPG führt dann den Fehler wieder herbei.

Wäre toll, wüsste jemand die Lösung.

Danke

BaCharon

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...