Jump to content

Temporäre Ordner ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

auf einem meiner Server (Rollen: DC / Print & File) habe ich das Problem das er mir Laufwerk D: vermutlich Temp Ordnern zumüllt.

 

z.B. :

MSI40aee.tmp

MSIb5514.tmp

 

Das schlimmste daran ist, das ich als Serveradministrator nicht einmal die berechtigung habe diese zu löschen.

 

Ich muss für jeden Ordner einzeln den Besitz übernehmen und mich dann selber berechtigen :-(

 

Jemand eine Idee wie ich dem Server das abgewöhne, bzw woher das kommt ?

 

Umgebungsvariabeln habe ich bereots überprüft hiet sehte nirgens etwas von d:\ als Temp Laufwerk.

 

Liebe Grüße

 

egraf

Link zu diesem Kommentar

auf einem meiner Server (Rollen: DC / Print & File) habe ich das Problem das er mir Laufwerk D: vermutlich Temp Ordnern zumüllt.

 

z.B. :

MSI40aee.tmp

MSIb5514.tmp

 

Geht es auch etwas genauer? Welche Ordner werden da genau erzeugt? Kannst Du mir dem ProcessExplorer sehen wer die Ordner erzeugt? Welcher AV-Scanner ist installiert? Ist das LW D die Partition, auf der am meisten Platz ist?

Link zu diesem Kommentar

Wenn in Ordner solche Dateien abgelegt werden, kann es von Windows Update kommen. Die werden normalerweise nach ca. 10 Tagen gelöscht.

 

Lass den Process Explorer mitlaufen oder ein anderes Tool, das aufzeichnet wer da Ordner oder Dateien erstellt.

 

Und den AV-Scanner würde ich zum testen rückstandsfrei deinstallieren, zweimal neu starten und warten ob es wieder passiert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...