Jump to content

IIS Wildcard Zertifikat


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Ich möchte ein s.g. "SSL Wildcard Zertifikat" für meinen Server und Domäne erstellen.

 

Ich habe das aber noch nie zuvor versucht. Ein Freund hat mir 3 Dateien als Beispiel geschickt. Das wäre ein "privater schlüssel", ein "Certificate" und ein "Zwischenzertifikat".

 

Wie erstelle ich daraus ein Zeritifkat für den IIS 7 Server?

Link zu diesem Kommentar

Grundsätzliches Vorgehen bei Zertifikatsanforderungen mit IIS7:

 

MSXFAQ.DE - IIS7 SSL einrichten

 

An gleicher Stelle im IIS-Manager findest Du die Option "Selbstsigniertes Zertifikat erstellen".

 

Weiters empfiehlt sich die Boardsuche fuer konzeptionelle (Versions-unabhängige) Informationen, z.B.:

 

http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/tool-multiname-zetrifikat-testzwecken-123754.html

bearbeitet von dmetzger
Link zu diesem Kommentar
Es soll für mehrere Dienste und Systeme benutzt werden.

 

Meine Frage war nicht, weshalb Du ein Wildcard-Zertifikat brauchst; dessen Zweck ist mir bekannt. Die Frage bezog sich auf die Verwendung der Beispieldateien Deines Kollegen, da Du nicht dessen Zertifikate, sondern eigene benoetigst. Du reist ja auch nicht mit seinen Ausweispapieren in der Welt herum, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo. Ich habe mir selbst geholfen. Mit den Anleitungen 1. hier und 2. hier. Ich verstehe nicht wieso man sich für alles erstmal rechtfertigen muss, bevor man auch nur einen brauchbaren Hinweis hier im Board bekommt. Also manchmal friert vorher die Hölle zu bis endlich etwas brauchbares zu lesen ist.

 

Liebe Leute, sorry, daß ich das so direkt sage. Vielleicht wird es nicht gefallen, aber es ist besser einmal etwas klar gesagt zu haben.

 

Ich möchte etwas lernen. Ich möchte nicht, daß gleich alles von einem Kumpel, Verwandten oder Dienstleister übernommen wird. Daher möchte ich auch mal gerne ein Zertifikat SELBST erstellen. Daher ist manchmal - vielleicht gut gedachte - Hilfe auch nicht wirklich ein Gefallen. Und zuviele Fragen können da ebenfalls unnötig und kontraproduktiv sein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ich verstehe nicht wieso man sich für alles erstmal rechtfertigen muss

 

Es ging nie darum, dass du dich rechtfertigen musst. Die Nachfragen waren rein technischer Natur, da aus deinem Ausgangspost nicht hervorgeht, was du wirklich vorhast.

 

Und zuviele Fragen können da ebenfalls unnötig und kontraproduktiv sein.

 

Darum merke dir für zukünftige Posts. Eine ordentliche Beschreibung deines Problems, und schon ersparen wir uns das Nachfragen. ;)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Zumindest ich hatte deine Frage echt nicht verstanden:

 

Ein Freund hat mir 3 Dateien als Beispiel geschickt. Das wäre ein "privater schlüssel", ein "Certificate" und ein "Zwischenzertifikat".

In einer Datei also ein privater Schlüssel, in den beiden anderen beiden ein "Certificate" und ein "Zwischenzertifikat" :confused: :confused:

Und aus diesen 3 Dateien wolltest du ein Zeritifkat für den IIS 7 Server erstellen? :confused:

 

 

Darauf konnte dir niemand so antworten, wie du dir das vorgestellt hast, bzw. alle Antworten waren darauf ausgerichtet dich mit Grundlagen zu versorgen.

 

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...