Jump to content

Access Druck Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ein Kunde von uns hat eine Access Datenbank aus der heraus Rezepte gedruckt werden.

Nach einem Streit mit meinem vorgänger muss ich alles neu anbinden die Datenbank geht auch super nur beim drucken auf das Rezept, ist alles zu weit links.

Wie bekomme ich es hin das es genau in den Kästchen ist???

In der Datenbank sind 2 Drucker Fdormulare hinterlegt öffne ich diese bekomme ich sofort einen Komplimierungs fehler angezeigt.

Kann ich im drucker direkt etwas machen???

Es ist ein HP drucker der A6 kann.

Link zu diesem Kommentar

Habs gefunden Danke, ja das sind einmal drucker und Druckersteuerung hinterlegt nur im Programm selbst kann ich keinen drucker definieren wieso auch immer.

Wenn er diese in der Entwurfansicht öffnet kommt sofort komplimierungsfehler also denke ich da wurde etwas nicht richtig gemacht, naja werde es gleich mal testen ob ich mit deiner methode die Schrift etwas bewegen kann damit sie richtig im Rezept ist.

Link zu diesem Kommentar

Wenn er diese in der Entwurfansicht öffnet kommt sofort komplimierungsfehler also denke ich da wurde etwas nicht richtig gemacht, naja werde es gleich mal testen ob ich mit deiner methode die Schrift etwas bewegen kann damit sie richtig im Rezept ist.

 

Wen ein Kompilierungsfehler auftritt, dann solltest Du den genauen Wortlaut auch kopieren und hier einfügen. Welche Zeile Code im VBA-Editor wird dabei markiert?

Link zu diesem Kommentar

Ja klar sorry,

 

also das kommt bei der frm_drucker

 

 

[color="Yellow"]Private Sub Form_Load()[/color]
Dim R As Long
Dim Buffer As String, X As String

'Get the list of available printers from WIN.INI
Buffer = Space(8192)
R = [color="Blue"]GetProfileString[/color]("PrinterPorts", vbNullString, "", Buffer, Len(Buffer))

 

Also Privat Sub Form ist gelb unterstrichen und GetProfilestring ist blau.

 

Also mit Datei Seite einrichten gehts nicht wenn ich da was ändere bleibt der Text an der selben stelle.

 

Das Kuriose ist ja angeblich soll ich die möglichkeit haben den drucker auszusuchen und diesen dann einzustellen aber scheinbar wurde das nicht sauber gecodet so das der Button mir nicht angezeigt wird.

Was ich gesehen habe ist er Aktiviert und sichtbar nur sehe ich ihn im Programm nicht.

bearbeitet von Cyberwar
Link zu diesem Kommentar

Also Privat Sub Form ist gelb unterstrichen und GetProfilestring ist blau.

 

Klick in GetProfileString und drück Shift + F2. Wird die Funktion gefunden oder bekommst Du eine weitere Fehlermeldung?

 

Kontrollier auch die Verweise gem. FAQ: donkarls Access-Seiten Da Du die Access Version nicht angegeben hast, könnte auch das hier zutreffen: donkarls Access-Seiten Auch könntest Du nach vorheriger Sicherung der DB ein Deompile laufen lassen: donkarls Access-Seiten

Zuerst ein /compact, dann ein /decompile und zum Schluß erneut ein /compact. Verknüpfungen dafür anlegen und schon kannst Du das immer recht fix ausführen. Und/oder die Maßnahmen aus der FAQ 1.27: donkarls Access-Seiten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...