Jump to content

WLAN peer to peer mit win 98/xp?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen Allerseits!

 

ich besitze einen laptop mit eingebauter WLAN karte und möchte mit meinem PC, der mit Windows 98 läuft, ein WLAN aufbauen um auch mit meinem laptop ins internet zu können. (ADSL Modem hängt am PC). Jetzt meine Frage: Kann ich mit einem Laptop der win xp hat, mit einem win 98 pc ein WLAN aufbauen? Wenn ja, brauch ich da für den pc einen bestimmte Karte?

 

Danke im Voraus :)

churchy15

Link zu diesem Kommentar

Hallo churchy15, willkommen on Board.

 

Natürlich ist es möglich, zwischen dem Notebook und dem PC ein WLAN aufzubauen und mit beiden ins Internet zu kommen. ;)

 

Für den PC benötigst du eine WLAN-PCI-Karte. Damit kannst du schon mal eine Verbindung zwischen dem Notebook und dem PC aufbauen.

 

Um beide Rechner ins I-Net zu bekommen, gibts es grundsätzlich zwei Möglichkeiten:

1. auf dem PC richtest du ICS (Internet Connection Sharing) ein

2. du verwendest auf dem PC ein externes Tool wie Jana-Server oder AnalogX, beide sind Proxy-Server und kostenlos im Internet erhältlich.

 

Ich persönlich würde die Proxy-Lösung bevorzugen, ist aber technisch nicht bindend. :D

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...