Jump to content
Sign in to follow this  
churchy15

WLAN peer to peer mit win 98/xp?

Recommended Posts

Morgen Allerseits!

 

ich besitze einen laptop mit eingebauter WLAN karte und möchte mit meinem PC, der mit Windows 98 läuft, ein WLAN aufbauen um auch mit meinem laptop ins internet zu können. (ADSL Modem hängt am PC). Jetzt meine Frage: Kann ich mit einem Laptop der win xp hat, mit einem win 98 pc ein WLAN aufbauen? Wenn ja, brauch ich da für den pc einen bestimmte Karte?

 

Danke im Voraus :)

churchy15

Share this post


Link to post

Hallo churchy15, willkommen on Board.

 

Natürlich ist es möglich, zwischen dem Notebook und dem PC ein WLAN aufzubauen und mit beiden ins Internet zu kommen. ;)

 

Für den PC benötigst du eine WLAN-PCI-Karte. Damit kannst du schon mal eine Verbindung zwischen dem Notebook und dem PC aufbauen.

 

Um beide Rechner ins I-Net zu bekommen, gibts es grundsätzlich zwei Möglichkeiten:

1. auf dem PC richtest du ICS (Internet Connection Sharing) ein

2. du verwendest auf dem PC ein externes Tool wie Jana-Server oder AnalogX, beide sind Proxy-Server und kostenlos im Internet erhältlich.

 

Ich persönlich würde die Proxy-Lösung bevorzugen, ist aber technisch nicht bindend. :D

 

Damian

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...