Jump to content

Computer in Netzwerkumgebung nicht zu sehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

nachdem ich die komplette Netzwerkumgebung über den DHCP Dienst in den einzelnen Bereichen gruppiert verteilt habe, werden nicht die komplette anzahl von computer in der Netzwerkumgebung sichtbar. In der windows Firewall sind auch in der Drucker und Freigabe - die TCP und UDP Port ( 139 .. 138 ) als Ausnahme definiert. Trotzdem kann ich nicht alle Computer in NW.-Umgebung sehen. Anpingen und mit dem UNC Pfad geht, aber nicht in der Netzwerkumgebung.

 

Kann es damit zusammenhängen, daß der DHCP Server keine Netbios Einstellungen anbietet? Unser Wins Server läuft auch problemfrei.

 

Bzw. muss ich das über LMHOST Datei die einzelne DNS Namen - importieren. Woran kann es liegen, hat jemand von Euch welche Erfahrungen gemacht?

 

Danke im voraus.

 

Gruß - epilog.

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du es über NETBIOS sauber haben willst, würde ich einen WINS-Server einsetzen. Diesen dann über DHCP an die Clients verteilen mit Knotentyp 0x8 Hybrid.

 

EDIT: Sorry. Das mit dem WINS habe ich überlesen (scharchhh)

 

Kann es damit zusammenhängen, daß der DHCP Server keine Netbios Einstellungen anbietet? Unser Wins Server läuft auch problemfrei.

Ja. Du musst den Clients auch irgendwie mitteilen, das sie sich beim WINS-Server melden sollen.

bearbeitet von iDiddi
Verlesen
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...