epilog 10 Geschrieben 14. April 2011 Melden Geschrieben 14. April 2011 Hallo Community, nachdem ich die komplette Netzwerkumgebung über den DHCP Dienst in den einzelnen Bereichen gruppiert verteilt habe, werden nicht die komplette anzahl von computer in der Netzwerkumgebung sichtbar. In der windows Firewall sind auch in der Drucker und Freigabe - die TCP und UDP Port ( 139 .. 138 ) als Ausnahme definiert. Trotzdem kann ich nicht alle Computer in NW.-Umgebung sehen. Anpingen und mit dem UNC Pfad geht, aber nicht in der Netzwerkumgebung. Kann es damit zusammenhängen, daß der DHCP Server keine Netbios Einstellungen anbietet? Unser Wins Server läuft auch problemfrei. Bzw. muss ich das über LMHOST Datei die einzelne DNS Namen - importieren. Woran kann es liegen, hat jemand von Euch welche Erfahrungen gemacht? Danke im voraus. Gruß - epilog.
iDiddi 27 Geschrieben 14. April 2011 Melden Geschrieben 14. April 2011 (bearbeitet) Wenn Du es über NETBIOS sauber haben willst, würde ich einen WINS-Server einsetzen. Diesen dann über DHCP an die Clients verteilen mit Knotentyp 0x8 Hybrid. EDIT: Sorry. Das mit dem WINS habe ich überlesen (scharchhh) Kann es damit zusammenhängen, daß der DHCP Server keine Netbios Einstellungen anbietet? Unser Wins Server läuft auch problemfrei. Ja. Du musst den Clients auch irgendwie mitteilen, das sie sich beim WINS-Server melden sollen. bearbeitet 14. April 2011 von iDiddi Verlesen
epilog 10 Geschrieben 15. April 2011 Autor Melden Geschrieben 15. April 2011 die Lösung war - NetBIOS over TCP/IP war nicht aktiviert bzw. deaktiviert. Danke für die antwort. Gruß
lefg 276 Geschrieben 15. April 2011 Melden Geschrieben 15. April 2011 Wozu wird die Darstellung der Computer in Netzwerkumgebung benötigt? Wozu wird NerBIOS over TCP/IP benötigt?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden