Jump to content

3 Fragen zu den SharePoint Services 3.0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dabei eine kleine SharePoint Umgebung bei uns aufzubauen.

 

Ich habe dazu eine Allgemeine Teamseite erstellt, auf der jeder unserer Mitarbeiter den Kalender nutzen soll, zudem sollen hier Allgemeine Informationen hinterlegt werden über Ankündigungen, allgemeine Dokumentenlisten. Ich habe dann noch für jede Abteilung eine Teamseite erstellt und mit eigenen Benutzergruppen ausgestattet.

 

Nun habe ich erstmal noch 3 Fragen die aufgekommen sind.

 

1. zum Kalender: Kann ich auf der SharePoint seite wenn ich einen Termin erstelle Leute dazu einladen? Ich konnte bisher noch nichts finden so wie im lokalen Outlook Kalender "Teilnehmer einladen". Hintergrund ist der, das mein Cehf ein MAC Book einsetzt und dort nicht das Outlook nutzt sondern den iCalendar. (Er möchte auch das Outlook dort nicht nutzen....) Wenn er dann auf der SharePoint Seite einen Termin hinterlegt, möchte er auch leute einladen können.

 

2. zu Berechtigungen: Ist es möglich innerhalb einer Teamseite, Listen mit eigenen Userrechten zu versehen? Das z.B. Ein User eine Dokumentenliste sehen kann aber eine andere nicht?

 

3. Kann ich in SharePoint die Seite bzw. die Aufgabenliste so einstellen das jeder nur seine Aufgaben sehen kann?

 

Für unterstüzung wäre ich dankbar.

 

Vielen Dank schon mal.

 

Gruß CD

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

naja die Vorgeschichte ist die, das ich letzes Jahr im Herbst bereits angefangen hatte die Umgebung aufzubauen, dann wurde teilweise etwas damit gemacht dann wurde es gestoppt und jetzt soll in einem 3 Wochen test erstmal festgestellt werden ob wir es einsetzen werden. Gabs da den Foundation 2010 schon ? dann hätte ich das verpennt....

 

Aber nicht nur das es den SharePoint Foundation schon gibt wir haben nun seit 3 Wochen das MS Action Pack mit dem SharePoint Server 2010 drin. Ich möchte eigentlich, wenn jetzt gesagt wird das wir SharePoint nutzen werden, dann eine neue Produktivumgebung mit dem SharePoint 2010 Server aufbauen.

 

Aber da es bis jetzt dauernd ein Stopp and Go war, habe ich die alte Version installiert gehabt und nicht viel dran gemacht, es wird erst jetzt wieder Aktuell.

 

Gruß CD

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...