Jump to content

WDS - Problem beim Initalisieren des WDS-Modus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich habe gerade vor per WDS einen Server mit 2008 zu installieren.

Für die Übung habe ich unter VirtualPC einen DC mit AD, DNS, DHCP und WDS.

Der neue Server startet per PXE und lädt das Image, startet dann Windows und endet mit dem Fehler "WdsClient: Problem beim Initialisieren des WDS-Modus".

 

DHCP: Option 60 aktiv

WDS: Port 67 nicht abhören

boot/x86/pxeboot.n12

 

 

Habt Ihr eine Idee was ich falsch gemacht habe oder was mir fehlt?

Wenn man den WDS trennen würde, benötige ich ja noch weitere DHCP Optionen, richtig?

 

Habe es in einem Kurs mit Hyper-V mit den gleichen Umständen einwandfrei durchführen können.

 

Vielen Dank.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo superbobbes.

 

Nein, beide Server haben nur eine Netzwerkkarte mit dem "internen Netzwerk".

Der neue Server bekommt auch sauber seine IP-Einstellungen vom DC per DHCP. Danach lädt er das Image und startet Windows. Danach kommt dann dieser Fehler. Alle Dinge die ich bisher gefunden hatte, waren für Lösungen die die WDS Dienste vom DC getrennt haben.

Werde aber die DHCP Option mal ausprobieren. Im WDS sollte aber die pxeboot.com bestehen bleiben, oder?

 

Vielen Dank.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Habe nun VMWare. Gleicher Fehler.

Könnt IHr mir sagen, wo Ihr den FQDN eingetragen habt?

 

Grüße

 

------------------------------------------------------

 

Edit: Ich habe nun mein NB durch gestartet und die BIOS Einstellungen für Virtual PC ausgeschaltet.

Danach habe ich den gleichen Fehler wieder bekommen. Dann habe ich ein Multicast eingetragen im WDS, das AD auf die Domänenfunktionsebene 2008 hochgestuft(Hatte noch 2000 wegen einen Übung) und im DHCP die Option 12. War das die, die Ihr meint?

Dann tat es plötzlich. Also hab ich DHCP und WDS Aktionen zur Sicherheit noch mal entfernt, neu gestartet und der erste Versuc mit 2 neuen Servern schlug fehl. Dann noch mal mit einem getestet und siehe da es tut, nun immer.

Das liegt doch sicher nicht an der Funktionsebene im AD, oder?

Ich versteh momentan nur noch Bahnhof und gehe nun besser ins Bett.

 

Grüße

bearbeitet von RolfW
Versteh die Welt nicht mehr
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...