Jump to content

Internet Information Server W2K8 R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten abend!

 

Da ich meinen bestehenden W2K3 Webserver gegen einen neuen tausche, und ich damit auch auf W2K8 R2 hochrüsten möchte, habe ich eine Frage zur installation, welche mir durch googlen nicht wirklich beantwortet werden konnte.

 

Zur bestehenden Konfiguration

 

W2K3 R2 SP2

IIS 6.0

PHP wurde konfiguriert

MySQL wurde konfiguriert

 

Auf meinem Webserver befinden sich statische Internetseiten, sowie diverse CMS Systeme, vielfach auf Basis Joomla und ähnlichem.

 

Seit Windows Server 2008 gibt es ja jetzt diesen Web Platform installer, mit welchem man ja PHP oder MySQL, etc. kinderleicht in IIS integrieden kann.

 

Ist das empfohlen, auf diesem Wege zu installieren, oder sollte man für den produktiven Betrieb doch besser sämtliches per Hand integrieren?

 

Weiteres könnte der Platform installer ja auch den IIS konfigurieren.... also was meint ihr? Rollendienst installieren oder das ganze den Installer machen lassen?

 

Ich habe auch gesehen, dass man Applikationen bzw. CMS systeme wie Joomla, etc. schon direkt beim Platform installer angeben kann. Wie verhaltet sich die Installation über den Platform installer, für diese Systeme ist ja eigentlich PHP und MySQL erforderlich. werden diese Komponenten dann automatisch mitinstalliert?

 

Oder gibt es möglicherweise einen guten Vorschlag von euch, in welcher reihenfolge die jeweiligen installationen erfolgen sollen, um einen "neuen", auf Basis von Windows Server 2008 R2 Webserver zu installieren?

 

Bis jetzt habe ich Server 2008 R2 SP1 installiert, DNS konfiguriert, und die Installation der Windows-Updates ist gerade am werden ;)

 

Konfiguration meiner Firewall muss denke ich eigentlich nicht angepasst werden, durch das ersetzen des Webservers denke ich sind keine größeren Änderungen an meiner Firewall erforderlich, oder?

 

Danke für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...