Jump to content

Senden-Button im Outlook tot, bei Office-Anlage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein merkwürdiges Problem bei einem Win 7 Pro (64bit)-Rechner mit installierten Office 2003 Pro (32bit).

 

Möchte man bspw. aus Word heraus über den Befehl "Datei" -> "Senden an" -> "Emailempfänger als Anlage" das erstellte Dokument versenden, geht zwar ein Mailfenster auf, jedoch ist der "Senden"-Button tot, man kann ihn drücken, aber es passiert nichts. Mit dem Befehl ALT+S kann die Mail aber versandt werden.

 

Dies betrifft alle Office-Anwendungen (Excel, Word, Powerpoint usw.).

 

Über das Menü "Anpassen" habe ich den Befehl "Emailempfänger als Anlage" mal neu eingefügt. Geholfen hat es aber nicht, ausser das der Befehl ALT+S nun STRG+Eingabe ist...

 

Kann mir evtl. jemand helfen?

 

Danke und Gruß

 

Hunter

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke für deine Antwort! Der PC wurde ganz frisch installiert, ein Versuch ist es aber Wert. Werde es am Montag mal versuchen. Bin jetzt hier im Forum noch auf den Beitrag mit dem MAPI-Fehler gestoßen:

 

Problem: Word Senden An Mailempfänger(als Anlage)

 

Was vielleicht auch noch hilft, ist die Office-reparieren-Option.

 

Ich teste das und gebe noch mal Info.

 

Gruß

 

Hunter

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich bin nun zum testen gekommen, leider bisher ohne Erfolg...

 

Was ich bisher getan habe:

 

- Die Reparieren-Funktion des Outlook ausgeführt (Erkennen und Reparieren)

==> kein Erfolg

 

- Mich mit einem anderen Benutzerprofil angemeldet

==> auch hier besteht das Problem

 

Ein Versenden über STRG+Eingabe ist möglich, jedoch nach wie vor nicht über den "Senden-Button".

 

Irgendjemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

 

Gruß

 

Hunter

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo Hunter,

 

wir haben hier im Betrieb seit 3 Wochen gleiches Phänomen. Mit Windows XP, Office 2003 aktuellster Stand, Outlook 2003, Exchange Server 2007. Der Senden Button ist beim Versenden eines Anhangs tot. Deinen Tip mit re+li Maustaste habe ich hier auch erfolgreich testen können (Danke!!). Trotzdem bleibt der Fehler rätselhaft. Seit 2 Wochen bin ich mit Microsoft auf der Suche. Innerhalb der Registry liess sich noch nichts finden. Außerdem ist an meinem ADMIN-Rechner das Problem zwischendurch auch wieder verschwunden. Der Fehler trat nach unserem letzten Zwischenrelease auf und betraf einen Anwenderkreis von mindestens 20 AW (wahrscheinlich viel mehr). Die Suche im Web ist leider erfolglos. Dies ist der erste Eintrag dazu, den ich gefunden habe. Wenn ich mit Microsoft noch was neues finde werde ich es posten. Ansonsten wäre ich auch für jeden Tip dankbar.

 

Gruß

Mokusch

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...