Jump to content

EBS - Fehler in der Verwaltungskonsole


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe hier ein Netzwerk mit ca, 100 CLients und mehren Server. Unteranderem haben wir den Essentails Business Server installiert. Nun wollte ich am Wochenende die Windows Update auf dem Management Server installieren. Dieses habe ich auch getan und den Server auch schon brav neugestartet. Auf dem ersten Blick war auch alles okay, doch leider ist ein Fehler aufgetreten. Ich kann die Essentails Business Verwaltungskonsole nicht mehr starten.

 

Klicke ich auf das Icon kann ich das Logo des EBS sehen, auch wird die eigendliche oberfläche kurze Zeit spät angezeigt, es steht dann im Feld "Benutzerdaten" Daten werden aktualisiert. Dann wird die MMC grau und folgende Fehlermeldung erscheint:

 

Microsoft Essentails Business Server Administration Consol funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

 

Dieses Fenster kann ich nur mit "Programm schließen" bestätigen. Eine Lösung gibt es natürlich nicht direkt.

 

Als ersten Ansatz habe ich die letzten Windows Updates, das ist ja dass einzigste was sich geändert hat, wieder deinstalliert. Doch auch nach der deinstallation war der Fehler noch da.

 

 

 

Ich hoffe nun das mir einer von euch bei diesem Problem helfen kann.

 

Vielen Dank im vorraus.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...