Jump to content

Outlook 2010 in allen Kontaktordnern suchen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

im Outlook 2010 habe ich mehrere Kontaktordner erstellt, um meine privaten Kontakte von meinen Firmenkontakten zu trennen.

 

Wenn ich jetzt eine neue E-Mail schreibe und auf "AN...:" klicke, habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden alle Kontaktordner auf einmal zu durchsuchen :confused:. Man kann die Kontaktordner leider nur einzeln auszuwählen und dann darin suchen :(.

 

Dies ist natürlich sehr lästig.

 

Danke und Gruß....

Link zu diesem Kommentar

Hallo patched,

warum lässt du Outlook nicht suchen?

 

Zuerst musst du die Kontakteordner als Adressbücher markieren (Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> als Outlook-Adressbuch verwenden).

Wenn du eine Mail schreibst, kannst du einfach den Namen in das An-Feld eintippen und Outlook wird anschließend deine Adressbücher in der Reihenfolge, die du ausgewählt hast, nach diesem Namen durchsuchen.

Wenn ein Name mit mehreren Adressen dabei ist, bekommst du eine Vorschlagliste.

 

Wenn du jemanden eine Mail schreibst oder von jemanden eine erhältst, der nicht in einem deiner Kontakte-Ordner steht, so erstellt Outlook jetzt einen Kontakt in vorgeschlagene Kontakte.

 

Gruß G. Böhme

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
leider hat die Lösung von GBoehme nur so lange Funktioniert, bis ich die Auto-Vervollständigen-Liste geleert habe.

Diese Liste wird in einer Datei in Deinem Profil (bei XP ist es "C:\Dokumente und Einstellungen\Dithmer\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook") gespeichert. Endung ist glaub ich "<MAPI-Profil>.NK2" :)

 

Falls Du eine Sicherung von Deinem Profil hast (hast Du ein servergespeichertes?), solltest Du diese einfach austauschen können ;)

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Vorschläge. Leider funktioniert es nicht richtig, wenn man ein Adressbuch und ein Kontaktordner mit ca. 1500 - 2500 Kontakten. Gibt man einen Namen ein, der sowohl im Adressbuch als auch im Kontaktordner existiert (unterschiedliche Vornamen), wird nur der Eintrag im Adressbuch angezeigt, was für den User natürlich verwirend ist. Gibt man in die Suche einen Namen und Anfangsbuchstaben des Vornamen aus dem Kontaktordner ein, wird der Kontakt dann auch Vorgeschlagen.

 

Konnte sonst jemand ähnliche Erfahrungen sammeln oder ist mein System falsch konfiguriert?

 

Danke und Gruß ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...