Jump to content

IIS 7.5 blockiert kurz eingehende Verbindungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe hier einen IIS 7.5 auf einem W2K8R2 Server, der aus unerklärlichen Gründen zu nicht einheitlichen Zeiten (aber immer zw. 20:00 und 23:00) Verbindungen blockiert. Sämtliche Verbindungen auf Port 80 laufen dann in ein Timeout. Abgesehen von denen, die vom Server selbst kommen. Soll heissen, am Server selbst kann ich die Webseite nach wie vor aufrufen. Wird nur alles blockiert, was über die IP4 Adresse kommt.

Das geht dann eine Zeit lang so und plötzlich geht alles wieder. Oder ich recycle den Application Pool bzw. starte den IIS neu.

 

Da ich keine Ahnung habe, wo ich anfangen könnte zu suchen, tu ich mir auch leider schwer, das ganze verständlich zu formulieren.

 

In den IIS-Logs habe ich zu diesen Zeiten keine Einträge.

Netstat meldet etliche Connections auf Port 80 mit CLOSE_WAIT.

 

Und genau das Close_Wait habe ich im moment im Verdacht. Ich frage mich nur, wer oder was an diesem Status schuld ist und wie ich das Problem lösen könnte. Vorausgesetzt, es liegt wirklich daran.

Andere Erklärung habe ich aber nicht.

 

Hätte jemand von euch da einen Tipp, der mich der Lösung näher bringen könnte?

 

Vielen Dank!

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...