Jump to content

Nicht mehr vorhandene Geräte löschen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

 

ich nutze aktuell Docusnap 5, um eine Domäne zu inventarisieren. Nun habe ich vor einigen Wochen bereits einen Scan gemacht und die einzelnen Rechner nachbearbeitet. Mittlerweile hat das alles hier eine übersichtliche Struktur.

 

Wir hatten aber letzte Woche den Fall, dass ein User einen neuen Rechner bekam und der alte PC komplett ausgemustert wurde. Wie gehe ich in so einem Fall vor?

 

Weiß DS, dass dieser Rechner nicht mehr vorhanden ist bzw. wie bringe ich ihm das bei? In unserem Fall flog der alte Rechner raus und der neue übernahm den PC-Namen des alten.

 

Vielen Dank schon mal für Tipps :-)

 

Gruß

Samoth

Geschrieben

Hallo,

 

in einer reinen AD Umgebung besteht generell die Möglichkeit per ADS Abgleich (11.6 Benutzerhandbuch S. 244 folgend) durch Docusnap alle Systeme in Docusnap zu löschen wenn im AD das Computerkonto nicht mehr vorhanden ist. Dies kann auch automatisiert per DocusnapServer zeitgesteuert durchgeführt werden. Achtung, wenn sich in der Domäne auch Workgroup Systeme befinden werden diese auch "bereinigt".

 

Bzgl. Systemtausch bei gleichem Hostnamen: Überprüfen Sie bitte den aktuellen Scan. Die neuen Systemdaten sollten sich eigentlich automatisch im aktuellen Scan befinden. Die alten Scans werden abhändig von Ihrer Archiveinstellung überschrieben.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Docusnap Support

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...