Jump to content

Voodoo?: Alles zurück auf Ursprung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe gestern bei einem Kunden einen Server (Server2008R2 Foundation) und 4 Clients installiert.

Die Clients sind Fujitsu Siemens Esprimo P9900 mit Win7/64bit, 4GB RAM und einer 120GB SSD als Systemplatte.

 

Alles eingerichtet, alles getestet, alles funktioniert.

Heute früh ruft mich der Kunde an, ein PC würde nicht funktionieren.

 

Ich schau mir die Sache an und - der PC ist auf Lieferzustand!?!

 

Als wäre die Platte Read-Only und hätte sich über Nacht zurückgesetzt.

 

Kann mir jemand erklären wie sowas passieren kann?

 

Weitere Infos:

Die Rechner wurden von mir vorkonfiguriert, Win7, alle Updates, Username + Arbeitsgruppe. Standard Win7-Installation.

 

Dann hin zum Kunden, Rechnername geändert (z.B: PC1), PC in Domäne aufgenommen, mit Domänen-User angemeldet, also user@domäne.

Netzlaufwerke, Drucker, Programme installiert.

 

Alles funktioniert, Rechner wurde mehrfach neu gebootet!

 

Nachdem ich fertig war hat der Kunde den ganzen Nachmittag damit gearbeitet.

 

Heute früh ist alles wieder auf Ursprung, das User-Verzeichnis des Domänen-Users ist weg, die Programm-Verzeichnisse sind weg, Verknüpfungen, Drucker, etc. alles wieder auf Lieferzustand.

 

Wegen SSD habe ich die Systemwiederherstellung, Prefetch und Superfetch deaktiviert, ansonsten nichts besonderes.

 

Kann mir jemand erklären was da die Ursache sein könnte?

 

Die Kiste läuft nachdem ich alles nochmal eingerichtet habe wieder einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...