Jump to content

Sharepoint und Navision 2009 auf einem Server möglich ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe MCSEler,

Ich wurde gerne wissen ob es möglich ist sharepoint und navision auf einem Server zu betreiben oder was dagegen spricht ?

der navision Server existiert bereits und nun soll noch sharepoint dazu kommen.

Es sollen maximal 20 Benutzer auf sharepoint und navision arbeiten , wobei höchstens 10 gleichzeitig arbeiten.

Kann mir jemand was dazu sagen ?

Schon mal danke im voraus fur eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Hi zahni, nach kurzem nachdenken (ca.1 Sekunde ) muss ich dir recht geben.

Meine Frage war wohl etwas ****.

Doch jetzt habe ich noch eine Frage zu dem Thema.

Ms schreibt das eine all in One serverinstallation ( alle rollen auf einem Server ) möglich ist, Rät aber aus Performance gründen dazu mindestens 2 Server zu nehmen und die Web und SQL rollen zu verteilen.

Für mich stellt sich aber die Frage ob ich, wenn ich das so mache, nicht mi Kanonen auf Spatzen schiesse.

Wir wollen bei uns sharepoint für max 20 Benutzer Einführen und ich glaube das MS von weit mehr Usern bei der Rollenaufteilung ausgeht.

Ist nicht für 20 Benutzer ein all in One Server völlig ausreichend?

Es steht jetzt schon fest das es auch nicht mehr Benutzer werden in den nächsten 5 Jahren.

Welche Nachteile oder Vorteile habe ich wenn ich einen all in One Server aufsetze oder wenn ich die rollen auf 2 Server verteile ? Bringt mir ev eine virtualisierung etwas ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...