sakoti 11 Geschrieben 21. März 2011 Melden Geschrieben 21. März 2011 Hallo, ich habe ein Problem beim Festlegen der Dateizuordnungen. Sämtliche Formate von MS Office werden nach Reboot immer mit Citrix XenApp überschrieben. Wenn ich die Zuordnung ändere, passt alles und wird mit dem gewünschten Programm geöffnet. Nach einem Reboot ist die getätigte Einstellung wieder überschrieben und das Dokument (.doc, .xls, etc.) wird mit Citrix XenApp geöffnet. Wie kann ich verhinder, dass diese Einstellung nach einem Reboot immer überschrieben wird??? Es sollte eine Lösung sein, ohne das CitrixOnlinePlugin deinstallieren zu müssen. :-) Vielen Dank.
Sunny61 833 Geschrieben 21. März 2011 Melden Geschrieben 21. März 2011 Kontrollier mit RSOP.MSC nach, ob es evtl. eine GPO Einstellung gibt, die deine Dateizuordnungen wieder zurücksetzt.
sakoti 11 Geschrieben 22. März 2011 Autor Melden Geschrieben 22. März 2011 Danke Dir. Ich finde dort leider keiner entsprechende GPO. Kann mir jemand ein wenig auf die Sprünge helfen? Vielen Dank.
sakoti 11 Geschrieben 22. März 2011 Autor Melden Geschrieben 22. März 2011 Ich habe es gerade versucht mit Löschen der Zuordnung in HKEY_Classes_Root. Es schreibt sich aber immer nach Reboot wieder die Citrix Anwendung in die registry...
Sunny61 833 Geschrieben 22. März 2011 Melden Geschrieben 22. März 2011 Ich habe es gerade versucht mit Löschen der Zuordnung in HKEY_Classes_Root. Es schreibt sich aber immer nach Reboot wieder die Citrix Anwendung in die registry... Hast Du wirklich mit RSOP.MSC nachgesehen oder hast Du in der GPMC nur die GPOs nach Namen abgegrast? Es können auch Dateizuordnung von Group Policy Preferences kommen. Und HKEY_Classes_Root kommen auch nur von HKEY_LOCAL_MAchine. Also muß es wohl eine GPO sein.
sakoti 11 Geschrieben 23. März 2011 Autor Melden Geschrieben 23. März 2011 Hallo, ich habe mir msop alle GPOs durchgeklickt, wobei da Nichts dabei war, was in die Richtung geht :(
Sunny61 833 Geschrieben 23. März 2011 Melden Geschrieben 23. März 2011 ich habe mir msop alle GPOs durchgeklickt, wobei da Nichts dabei war, was in die Richtung geht :( Hast Du auch mit GPEDIT.MSC nachgesehen? Auch kann es nicht schaden, das Eventlog anzusehen. Gibts für Citrix spezielle Einstellungen?
sakoti 11 Geschrieben 24. März 2011 Autor Melden Geschrieben 24. März 2011 Leider auch negativ... Ich denke das liegt an der Version des Online Plugins von Citrix, da es bei der Version zuvor alles wunderbar geklappt hat....
Sunny61 833 Geschrieben 24. März 2011 Melden Geschrieben 24. März 2011 Leider auch negativ...Ich denke das liegt an der Version des Online Plugins von Citrix, da es bei der Version zuvor alles wunderbar geklappt hat.... Dann würde ich Citrix kontaktieren und die Lösung hier posten. ;)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden