Jump to content

Grundliegende Fragen - Microsoft Zertifikat


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe meine Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration letztes Jahr erfolgreich absolviert. Da man (besonders in jungen Jahren) nicht auf seinem Wissen sitzen bleiben sollte, möchte ich mich gerne für Microsoft zertifizieren lassen.

 

In meiner Arbeitsumgebung habe ich mit folgenden Dingen zutun:

- Server 2003 / 2008

- Exchange 2007 / 2010

- MS Office XP / 2003 / 2007

- Windows 2000 / XP / Vista / 7

 

Ich würde gerne speziell für Server 2008 eine Zertifizierung machen. Da ich mich bisher nicht mit dem Thema so befasst habe, hoffe ich, es gibt hier Leute die mir ein wenig unter die Arme greifen können. Mein Arbeitsgeber würde finanziell unterstützen und begrüßt die Zertifizierung sehr.

 

Ich würde gerne ein Zertifikat für den Server 2008 machen. Habe allerdings für den MCSA bei MS nur für 2003 etwas gefunden. Gibt es den schon für 2008 und wenn ja, gibt es irgendwo eine Übersicht was ich dafür brauche?

 

Zudem wäre es nett, wenn mir jemand den grundliegenden Ablauf mal erklärt. Mit was fange ich an, wie gehe ich vor? Wo muss ich mich anmelden usw.?

 

Ich danke euch für eure Zeit und erhoffe gute Antworten :)

Ein schönes Wochenende wünsche ich!

 

- guguy

Link zu diesem Kommentar

 

vielen Dank, 2 Fragen sind da bei mir noch offen:

 

1. wo kann ich die Prüfungen ablegen, muss ich es online machen oder gibt es auch eine Art "Prüfstelle" in Baden Württemberg?

 

2. Bauen die einzelnen Teile aufeinander auf? Wenn ich z.B. 70-640 bis zum Hochsommer mache und danach im Herbst mit 70-642 und 70-646 weiter mache, ist das ein Beinbruch? Die 70-642 hat ja eine andere Thematik als 640, doch wie schauts mit der 646 aus, beinhaltet die Stoff bei den beiden oder wieder zusätzliches Zeug?

 

Gruß und danke für Antworten!

Link zu diesem Kommentar

vielen Dank, 2 Fragen sind da bei mir noch offen:

 

1. wo kann ich die Prüfungen ablegen, muss ich es online machen oder gibt es auch eine Art "Prüfstelle" in Baden Württemberg?

 

2. Bauen die einzelnen Teile aufeinander auf? Wenn ich z.B. 70-640 bis zum Hochsommer mache und danach im Herbst mit 70-642 und 70-646 weiter mache, ist das ein Beinbruch? Die 70-642 hat ja eine andere Thematik als 640, doch wie schauts mit der 646 aus, beinhaltet die Stoff bei den beiden oder wieder zusätzliches Zeug?

 

Gruß und danke für Antworten!

Link zu diesem Kommentar

1. wo kann ich die Prüfungen ablegen, muss ich es online machen oder gibt es auch eine Art "Prüfstelle" in Baden Württemberg?

 

IMHO geht das in Prüfzentren. Schau mal ob hier etwas für dich dabei ist: mcitp prüfungen baden württemberg - Google-Suche

 

2. Bauen die einzelnen Teile aufeinander auf? Wenn ich z.B. 70-640 bis zum Hochsommer mache und danach im Herbst mit 70-642 und 70-646 weiter mache, ist das ein Beinbruch? Die 70-642 hat ja eine andere Thematik als 640, doch wie schauts mit der 646 aus, beinhaltet die Stoff bei den beiden oder wieder zusätzliches Zeug?

 

Das sind 3 aufeinander aufbauende Prüfungen. Hier ist es ganz gut aufgeführt: Lehrgang Fernstudium Studium MCITP: Server Administrator studieren

Link zu diesem Kommentar

Eine aktuelle Übersicht zu diesem Zertifizierungspfad findest du unter: Microsoft MCPD MCTS MCITP Zertifizierung | IT-Akademie Minerva: Schulung und Zertifizierung - Ihr Partner für berufsbegleitende Aus-und Weiterbildung und Training |Home Startseite. Auch in Baden-Würtemberg wird dieser Ausbildungspfad angeboten. Die Prüfung erfolgt online über ein Prometric Testcenter, nachdem der Kurs absolviert wurde. Prinzipiell sind die Prüfungen hintereinander ablegbar. Gestartet wird mit der Prüfung 70-640, dann 70-642...diese beiden Prüfungen müssen vor dem Test 70-646 PRO abgelegt werden und dienen als Zugangsvoraussetzung, um den MCITP Server Administrator als Zertifizierungsziel zu erreichen.

 

Viele Grüße aus München :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...