Jump to content

Sharepoint 2010 nach Konfiguration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal eher eine Allgemeine Frage. Für mich sind ein paar Schritte nach der Installation/Konfigursation von Sharepoint 2010 nicht klar.

Ich habe auf einem Win 2008 R2 den SQL Server 2008 R2 installiert. Danache habe ich die Vorbereitungstools für Sharepoint und im Anschluss den eigentlichen Shrapoint-Server installiert. Nach der Installation habe ich den Konfigurator gestartet und bin diesen auch erfolgreich durchgelaufen bzw. habe die Sharepoint DBs im SQL Server 2008 R2 erstellt.

Jetzt stellt sich die Frage wie mache ich jetzt weiter. Na klar ist das immer davon abhängig was ich am Ende erreichen will er ich möchte einfach nur eine Webseite erstellen die auf der linken Seite ein Menü hat indem ich Kalender , Aufgaben auswählen kann und evtl. noch 3 - 4 andere Punkte die wiederum auf andere Websites verweisen unterbringen will.

Muss ich bevor ich das machen kann noch was konfigurieren? Ich würde die Seiten gerne im Sharepoint Desigern erstellen.

Mir fehlt einfach der Ansatz wie ich weiter machen soll.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

gibt es einen bestimmten Grund, warum Du die Seite unbedingt im SPD erstellen möchtest?

 

Ansonsten kann ich meinem Vorredner nur zustimmen und ich habe das in einem anderen Beitrag schon mal erwähnt.

 

Ich kann Dir nur empfehlen einen SharePoint-Kurs zu besuchen, die Installation mag ja noch ohne große Vorkenntnisse machbar sein. Aber schon die Vorüberlegungen dazu sind nicht ohne (Service Accounts, Rollenverteilung.....).

 

Und wenn dann mal alles installiert ist, geht der Spaß erst richtig los.

 

Wenn Du keinen Kurs besuchen willst/kannst dann kann ich Dir nur das aktuelle SharePoint 2010-Adminhandbuch aus dem Microsoft Press Verlag nahelegen.

 

Da wird so ziemlich alles wichtige sehr ausführlich erklärt.

 

Nichts für ungut.

 

Gruß

hajohanf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...